tennisnet.comATP › ATP Mallorca Championships

ATP Mallorca: Im Re-Live - Das Handgelenk! Dominic Thiem muss gegen Adrian Mannarino aufgeben

Dominic Thiem musste beim ATP-250-Turnier auf Mallorca in der zweiten Runde gegen Adrian Mannarino beim Stand von 5:2 aus seiner Sicht aufgrund einer Handgelenksverletzung aufgeben. Das Match könnt ihr hier in unserem Live-Ticker nachlesen. (Über diesen Link gelangt ihr zum Spielbericht).

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.06.2021, 19:59 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
19:42 Uhr

Verabschiedung

Wir dürfen uns dennoch wie immer für das Interesse an unserem Ticker bedanken und wünschen euch noch einen schönen Abend. Bis dann, bleibt am Ball!

19:41 Uhr

Abschließend...

... wollen wir Dominic Thiem aber noch einmal gute Besserung wünschen! Derzeit ist es müßig darüber zu spekulieren, ob sich ein Auftritt in Wimbledon ausgehen wird. Fest steht nur, dass der Rasenklassiker am kommenden Montag beginnt.

19:40 Uhr

Es ist dies...

... insbesondere aus österreichischer Sicht nur eine Randnotiz, aber Adrian Mannarino bekommt es im Viertelfinale mit Karen Khachanov oder Feliciano Lopez zu tun.

19:39 Uhr

Wir können nur...

... hoffen, dass es sich um keine langwierige Verletzung handelt. Bei uns bleibt ihr jedenfalls auf dem Laufenden!

19:37 Uhr

Uns...

... fehlen derzeit noch etwas die Worte. Das sah bis zum Stand von 5:2 mehr als ordentlich aus, nach einer falschen Bewegung mit dem Handgelenk ging die Sache dann aber relativ schnell zu Ende.

19:34 Uhr

Dominic Thiem...

... muss aufgeben. Wir wünschen gute Besserung!

19:34 Uhr

Dominic Thiem:

"Es ist ein komischer Schmerz"

19:33 Uhr

Auf Thiems...

... rechtem Handgelenk wird nun ein großer Tapeverband angelegt.

19:31 Uhr

Zunächst...

... einmal wird Thiem ein Medical Time Out in Anspruch nehmen.

19:29 Uhr

Was ist passiert?

Zu Sturz kam Thiem nicht, vielmehr hielt er sich nach einem Schlag plötzlich das Handgelenk. Wie er dem Physio erzählt, habe er ein "Knacken" gehört.

19:28 Uhr

Dominic Thiem...

... hält sich das Handgelenk. Das sieht leider gar nicht gut aus.

19:24 Uhr

Thiem vs. Mannarino 5:2

Während bei Mannarino der Faden nun etwas gerissen ist, gewinnt Thiems Spiel immer mehr an Selbstverständnis. Der amtierende US-Open-Champion serviert in diesem Game gut und macht auch von der Grundlinie viel Druck. Zu 15 bestätigt Thiem das Break.

19:21 Uhr

Thiem vs. Mannarino 4:2

Mannarino geht schnell mit 30:0 in Führung, begeht dann aber zwei Fehler und fängt sich einen starken Return Thiems ein - Breakball. Und diesen weiß der Österreicher ach einem Vorhandfehler des 32-Jährigen umgehend zu nutzen.

19:15 Uhr

Thiem vs. Mannarino 3:2

Thiem probiert es zu Beginn des Games mit zwei Stoppbälle und ist damit einmal erfolgreich. Danach holt sich Mannarino am Netz neuerlich ein 15:30. Thiem kann sich jedoch neuerlich befreien und geht dank dreier Punktgewinne en suite abermals in Führung.

19:11 Uhr

Thiem vs. Mannarino 2:2

Mannarino beginnt mit einem Doppelfehler, korrigiert diesen Fehlstart jedoch mit einem tollen Volley und einer ebenso starken Rückhand entlang der Linie. Zwei schnelle Punkte später steht es 2:2.

19:06 Uhr

Thiem vs. Mannarino 2:1

Thiem befreit sich mit einem Vorhandwinner entlang der Linie aus der ersten brenzligen Situation - 30:30. Es folgen ein Ass sowie ein erfolgreicher Netzvorstoß.

19:02 Uhr

Thiem vs. Mannarino 1:1

Mannarino stellt mit seinem Linkshänder-Aufschlag gleich einmal unter Beweis, warum er insbesondere auf Rasen so unangenehm zu bespielen ist. Der Franzose hat keinerlei Probleme und gleich zu 15 zum 1:1 aus.

18:59 Uhr

Thiem vs. Mannarino 1:0

Thiem beginnt mit einem Rückhandfehler, organisiert sich mit seinem zweiten Aufschlag dann aber zwei freie Punkte in Folge. Danach findet Mannarino zweimal nicht den Court - Game eins geht an den Österreicher.

18:55 Uhr

Die Einspielphase..

... ist vorbei, die Spieler sind bereit, wir auch. Los geht's. Dominic Thiem eröffnet mit eigenem Aufschlag. Viel Spaß!

18:52 Uhr

Adrian Mannarino...

... konnte den Münzwurf für sich entscheiden und wird zunächst mit Rückschlag beginnen.

18:49 Uhr

Die beiden Spieler...

... haben soeben den Center Court auf Mallorca betreten. Gleich kann es losgehen!

18:47 Uhr

Aber...

... aufgepasst! Mannarino fühlt sich auf Rasen außerordentlich wohl und stellte dies auf Mallorca mit einem Auftakterfolg über Jan-Lennard Struff bereits unter Beweis. Zudem tat sich Thiem in der Vergangenheit auf dem Grün des Öfteren schwer.

18:45 Uhr

Der Auftaktgegner...

... scheint zumindest auf dem Papier dafür prädestiniert zu sein. Gegen Mannarino gewann Thiem alle acht Begegnungen, in den vergangenen sechs blieb der 27-Jährige gar ohne Satzverlust.

18:43 Uhr

Für Dominic Thiem...

... geht es heute auch Wiedergutmachung. Denn der Österreicher zeigte zuletzt in Rom, Lyon und Paris enttäuschende Leistungen und will sich nun auf Rasen rehabilitieren.

18:37 Uhr

Das bedeutet auch...

..., dass die Manege nun frei ist für das letzte Spiel des Tages: In diesem trifft Dominic Thiem auf Adrian Mannarino.

18:34 Uhr

Novak Djokovic...

... kann derzeit einfach nicht verlieren. Der Serbe und Carlos Gomez-Herrera besiegen Tomislav Brkic/Nikola Cacic nach Abwehr zweier Matchbälle mit 5:7, 6:4 und 13:11.

18:15 Uhr

Derzeit...

... spielen auf dem Center Court noch Novak Djokovic/Carlos Gomez-Herrera gegen Tomislav Brkic/Nikola Cacic. Es geht in einen dritten Satz, der allerdings als Champions-Tiebreak ausgetragen wird. Allzu lange dürfte es also nicht mehr dauern.

18:04 Uhr

Begrüßung

Servus und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen Dominic Thiem und Adrian Mannarino.

Dominic Thiem trifft zum bereits neunten Mal auf Adrian Mannarino
© Getty Images
Dominic Thiem trifft zum bereits neunten Mal auf Adrian Mannarino

Acht Mal standen sich Dominic Thiem und Adrian Mannarino bislang gegenüber, ebenso oft verließ der Österreicher den Platz als Sieger. Auf Rasen - Mannarinos Lieblingsbelag - duellierten sich die beiden allerdings noch nie. Dementsprechend gewarnt dürfte der amtierende US-Open-Sieger trotz seiner makellosen Bilanz in die Zweitrundenbegegnung gehen.

Thiem vs. Mannarino - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Dominic Thiem und Adrian Mannarino ist als viertes nach 13:30 Uhr angesetzt und gibt es ab ca. 18:00 Uhr live auf Sky Sport Austria sowie in unserem Live-Ticker.

Hier das Einzel-Tableau in Mallorca

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

25.09.2021

Dominic Thiem zur Trennung von Physio Stober: "Vertrauensbasis zerstört"

25.09.2021

Laver Cup: Roger Federer läuft auf Krücken ein - und kriegt Standing-Ovations

26.09.2021

"Vielleicht mein letzter Laver Cup": Nick Kyrgios reist ab - und beendet seine Saison vorzeitig

25.09.2021

Emma Raducanu trennt sich von ihrem Trainer

25.09.2021

Laver Cup: Europa führt 3:1 - Alexander Zverev verliert Doppel

von tennisnet.com

Dienstag
22.06.2021, 18:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.06.2021, 19:59 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic