ATP Mallorca: Sebastian Ofner muss in erster Qualifikationsrunde aufgeben
Vier Matchbälle vergeben und im dritten Satz aufgegeben: Der Samstag verlief für Sebastian Ofner alles andere als nach Wunsch.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
21.06.2025, 16:46 Uhr

Sebastian Ofner wird beim ATP-250-Event auf Mallorca nicht im Hauptbewerb spielen. Der Österreicher musste in der ersten Qualifikationsrunde gegen den Argentinier Mariano Navone beim Stand von 6:4, 6:7 (6) und 1:3 wegen Fersenprobleme aufgeben.
Ofner war auf der spanischen Ferieninsel lange Zeit der bessere Spieler und vergab im Tiebreak beim Stand von 6:2 vier Matchbälle am Stück. Einige Minuten später musste der 29-Jährige das Match dann vorzeitig beenden.
“Es war in den letzten zwei Jahren das Gleiche, auf Rasen ist es einfach schlechter. Es tut wieder eine Spur mehr weh“, erklärte Ofner, der sich im Vorjahr zwei Fersenoperationen unterzogen hatte. Wimbledon ist für den Steirer dennoch nicht in Gefahr: ”Wimbledon werde ich auf alle Fälle spielen. Jetzt ist doch eine Woche Zeit, dann hoffe ich, dass es für ein, zwei Matches hält."
Das Quali-Tableau auf Mallorca