Zauber von Gael Monfils verhindert Satzgewinn von Alexander Zverev
Gael Monfils griff beim ATP-Turnier in Marseille gegen Alexander Zverev im richtigen Moment in seine Trickkiste.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
18.02.2015, 20:26 Uhr

Alexander Zverev gab in der ersten Runde des ATP-World-Tour-250-Turniers in Marseille eine weitere Talentprobe ab. Der 17-jährige Deutsche, der sich mit drei Siegen in der Qualifikation für das Hauptfeld qualifiziert hatte,unterlag dem französischen Showman Gael Monfils mit 1:6, 6:7 (12). Zunächst sah es so als, ob Zverev eine Lehrstunde kassieren würde. Der Teenager konnte im ersten Satz die Höchststrafe verhindern, drehte im zweiten Satz dann aber auf.
Fünf Satzbälle für Zverev
Zverev servierte bei 5:4-Führung zum Satzausgleich, kassierte dann aber den Aufschlagverlust. In einem völlig verrückten Tiebreak machte der Deutsche aus einem 1:4-Rückstand ein 6:4 und vergab dann insgesamt fünf Satzbälle. Dass es nicht zum Satzausgleich reichte, lag auch an den Zauberkünsten von Monfils. Der Franzose wehrte einen Satzball von Zverev mit einem spektakulären Rückhand-Passierball mit einer Hand ab. Und auch der entscheidende Matchball von Monfils hatte es in sich, als der Weltranglisten-21. seinen vierten Matchball nach einem sehenswerten Ballwechsel zum 14:12 im Tiebreak nutzen konnte.
„Ich bin froh, das Match in zwei Sätzen gewonnen zu haben. Alexander ist ein sehr talentierter Spieler. Ich bin nicht überrascht über die Weise, wie er im zweiten Satz gespielt hat. Ich habe ein hartes Match erwartet“, sagte Monfils nach seinem Sieg. Die Highlights des Matches könnt ihr euch hier im Video anschauen, darunter auch einige Höhepunkte aus dem Tiebreak (ab 2:30 Minuten).
(Text: cab)
