ATP-Masters Cincinnati: Ofner hat heute die Spätschicht erwischt

Sebastian Ofner wird heute beim ATP-Masters-1000-Turnier in Cincinnati gegen Sebastian Royer lange auf seinen Einsatz warten müssen.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 08.08.2025, 11:34 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Sebastian Ofner muss heute länger warten
© GEPA Pictures
Sebastian Ofner muss heute länger warten

Sebastian Ofner kann sich am heutigen Freitag in Cincinnati ziemlich viel Tennis anschauen, bevor es dann gegen Valentin Royer geht. Ofners Match ist als fünftes und letztes nach 17 Uhr MESZ angesetzt, das kann dauern. Aber das Warten ist der Steirer in den letzten Tagen ja auch gewohnt. Nach dem frühen Aus in Toronto gegen Reilly Opelka hatte Ofner jetzt ja fast zwei Wochen Zeit, um sich an die nordamerikanischen Hartplätze so richtig zu gewöhnen. 

Royer wiederum hat in dieser Saison schon mindestens ein bemerkenswertes Ergebnis geliefert: Er hat Stefanos Tsitsipas in Wimbledon verabschiedet. Da allerdings gilt zu beachten, dass der Grieche nach zwei verlorenen Sätzen wegen Rückenproblemen aufgeben musste.

Ofner vor den US Open in Winston-Salem

Die Aussichten in Cincinnati für den Sieger der Partie zwischen Ofner und Royer sind eher so semi. Zwar ließe sich sicherlich argumentieren, dass Karen Khachanov, der am Donnerstagabend noch das Endspiel in Toronto bestreiten durfte, ziemlich erschöpft nach Cincinnati kommen wird. Aber eben auch vollgepumpt mit Selbstvertrauen. Dazu kommt: Gegen Khachanov hat Ofner in Roland-Garros in fünf Sätzen verloren (davor in Genf allerdings gewonnen).

Die Woche vor den US Open ist Sebastian Ofner in jedem Fall beschäftigt. Er hat mit einem seiner Protected Rankings für das ATP-Tor-250-Turnier in Winston-Salem genannt.

Hier das Einzel-Tableau in Cincinnati

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian

von Jens Huiber

Freitag
08.08.2025, 12:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.08.2025, 11:34 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian