ATP Masters Indian Wells: Alcaraz und Sinner im Gleichschritt ins Viertelfinale

Carlos Alcaraz und Jannik Sinner sind ohne viel Mühe in das Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells eingezogen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.03.2023, 07:43 Uhr

Carlos Alcaraz musste in Indian Wells bislang noch nicht an sein Limit gehen
© Getty Images
Carlos Alcaraz musste in Indian Wells bislang noch nicht an sein Limit gehen

Sieg Nummer 101 auf der ATP-Tour hat Carlos Alcaraz gerne mitgenommen. Dass Gegner Jack Draper beim Stand von 6:2 und 2:0 für den Spanier aber verletzungsbedingt aufgeben musste, stimmte Alcaraz nicht froh. Die Genesungswünsche für den Briten folgten unmittelbar nach Spielende auf die bereitgestellte Kamera.

Alcaraz trifft nun auf Félix Auger-Aliassime, der beim 3:6, 6:3 und 7:6 (6) gegen Lokalmatador Tommy Paul sagenhafte sechs Matchbälle abwehren konnte. Und seinen allerersten mit einem starken Aufschlag nach außen gleich verwertete.

Mit WOW könnt ihr das gesamte Masters-Turnier in Indian Wells live verfolgen. Erlebt Spitzen-Tennis exklusiv und streamt die #1 für besten Live-Sport ab 19,99€ monatlich! Sichert euch jetzt das Angebot und spart 33%!

Auch Jannik Sinner hat sich seinen Platz im Viertelfinale erspielt. Der Südtiroler beendete den Lauf von Stan Wawrinka mit einem soliden 6:1 und 6:4 und bekommt es nun mit Titelverteidiger Taylor Fritz zu tun. Die US-amerikanische Nummer eins gewann gegen Marton Fucsovics mit 6:4 und 6:3.

Medvedev Favorit in der unteren Tableau-Hälfte

In der unteren Hälfte des Tableaus muss sich Zverev-Bezwinger Daniil Medvedev schon heute mit Alejandro Davidovich Fokina messen. Die beiden haben vor wenigen Wochen in Rotterdam gegeneinander gespielt - mit dem besseren Ende für Medvedev, der seit nunmehr 17 Partien unbesiegt ist.

Mit Frances Tiafoe steht ein weiterer US-Amerikaner in der Runde der letzten acht. Tiafoe muss nach dem ungefährdeten 6:4 und 6:4 gegen den chilenischen Qualifikanten nun gegen Cameron Norrie ran. Der Brite hinterließ beim 6:2 und 6:4 gegen Andrey Rublev einen ausgezeichneten Eindruck.

Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Carlos Alcaraz

von tennisnet.com

Mittwoch
15.03.2023, 07:42 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.03.2023, 07:43 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Carlos Alcaraz