ATP Masters Indian Wells: Alcaraz und Sinner im Gleichschritt ins Viertelfinale
Carlos Alcaraz und Jannik Sinner sind ohne viel Mühe in das Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells eingezogen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.03.2023, 07:43 Uhr

Sieg Nummer 101 auf der ATP-Tour hat Carlos Alcaraz gerne mitgenommen. Dass Gegner Jack Draper beim Stand von 6:2 und 2:0 für den Spanier aber verletzungsbedingt aufgeben musste, stimmte Alcaraz nicht froh. Die Genesungswünsche für den Briten folgten unmittelbar nach Spielende auf die bereitgestellte Kamera.
Alcaraz trifft nun auf Félix Auger-Aliassime, der beim 3:6, 6:3 und 7:6 (6) gegen Lokalmatador Tommy Paul sagenhafte sechs Matchbälle abwehren konnte. Und seinen allerersten mit einem starken Aufschlag nach außen gleich verwertete.
Auch Jannik Sinner hat sich seinen Platz im Viertelfinale erspielt. Der Südtiroler beendete den Lauf von Stan Wawrinka mit einem soliden 6:1 und 6:4 und bekommt es nun mit Titelverteidiger Taylor Fritz zu tun. Die US-amerikanische Nummer eins gewann gegen Marton Fucsovics mit 6:4 und 6:3.
Medvedev Favorit in der unteren Tableau-Hälfte
In der unteren Hälfte des Tableaus muss sich Zverev-Bezwinger Daniil Medvedev schon heute mit Alejandro Davidovich Fokina messen. Die beiden haben vor wenigen Wochen in Rotterdam gegeneinander gespielt - mit dem besseren Ende für Medvedev, der seit nunmehr 17 Partien unbesiegt ist.
Mit Frances Tiafoe steht ein weiterer US-Amerikaner in der Runde der letzten acht. Tiafoe muss nach dem ungefährdeten 6:4 und 6:4 gegen den chilenischen Qualifikanten nun gegen Cameron Norrie ran. Der Brite hinterließ beim 6:2 und 6:4 gegen Andrey Rublev einen ausgezeichneten Eindruck.
Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells