ATP Masters Indian Wells: Bärenstarker Cameron Norrie im Finale

Cameron Norrie steht nach einer weiteren beeindruckende Performance im Endspiel des ATP-Masters-1000-Events von Indian Wells. Der Brite besiegte Grigor Dimitrov in der Vorschlussrunde mit 6:2 und 6:4. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 17.10.2021, 00:09 Uhr

Cameron Norrie steht in Indian Wells im Finale
Cameron Norrie steht in Indian Wells im Finale

Cameron Norrie ist einer jener Spieler, die etwas unter dem Radar fliegend eine großartige Saison 2021 auf die Courts der ATP-Tour zaubern. Der Brite holte sich in dieser Spielzeit nicht nur seinen ersten Karrieretitel, nun steht der 26-Jährige auch in seinem ersten ATP-Masters-1000-Endspiel. Und das in beeindruckender Manier. 

Nachdem Norrie bereits im Viertelfinale mit einem deutlichen Zwei-Satz-Erfolg über Diego Schwartzman - gegen den Argentinier gab der Brite überhaupt nur zwei Games ab - überzeugt hatte, stellte der Weltranglisten-26. auch in der Vorschlussrunde seine großartige Verfassung eindrucksvoll unter Beweis. Mit 6:2 und 6:4 ließ Norrie Grigor Dimitrov, der immerhin Daniil Medvedev aus dem Turnier geworfen hatte, keine Chance. 

Im ersten Durchgang legte der Brite einen Kickstart hin, zog schnell mit Doppelbreak auf 3:0 davon, am Ausgang des ersten Satzes sollte auch ein Rebreak Dimitrovs nichts ändern. Auch der Start in Durchgang zwei glückte dem 26-Jährigen perfekt, wieder schaffte Norrie ein frühes Break. Und wieder sollte der Weltranglisten-26. dieses sicher zum Satz- und damit Matchgewinn transportieren. Im Endspiel wartet Cameron Norris nun auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Taylor Fritz und Nikoloz Basilashvili.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Dimitrov Grigor

von Michael Rothschädl

Sonntag
17.10.2021, 00:08 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.10.2021, 00:09 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Dimitrov Grigor