ATP Masters Indian Wells: Basilashvili gegen Norrie um größten Karriere-Titel

Nikoloz Basilashvili und Cameron Norrie bestreiten das Endspiel des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells. Für beide Spieler geht es um den größten Titel ihrer Karriere.

 

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.10.2021, 09:10 Uhr

Nikoloz Basilashvili steht in Indian Wells im Endspiel
© Getty Images
Nikoloz Basilashvili steht in Indian Wells im Endspiel

Schon vor den beiden Halbfinali beim ATP-Masters-1000-Turnier in Indian Wells war klar: Es wird einen Überraschungssieger beim in den Herbst verlegten Wüstenklassiker geben. Erstmals in der Geschichte des Events hatte es kein Top-25-Spieler in die Vorschlussrunde geschafft. Und nun haben erstmals ein Georgier und ein Brite die Chance, sich den Titel im Tennis Paradise zu holen. Denn nachdem Cameron Norrie Grigor Dimitrov glatt in zwei Sätzen besiegen konnte, gelang Nikoloz Basilashvili gegen Taylor Fritz dasselbe.

Basilashvili siegte mit 7:6 (5) und 6:3 und spielt um seinen dritten Titel des Jahres nach Doha und München, für Norrie könnte es das zweite Championat 2021 nach jenem in Los Cabos geben. Ein Erfolg gegen Basilashvili würde Norrie darüber hinaus im Race to Turin wieder in aussichtsreiche Position bringen.

Norrie gewinnt einziges Treffen mit Basilashvili

Basilashvili zeigte bei seinem Treffen mit Fritz, der im Viertelfinale Alexander Zverev besiegt hatte, starke nerven: Er wehrte im ersten Durchgang drei Satzbälle seines Gegners ab, Fritz konnte von insgesamt sieben Breakchancen keine einzige nutzen. Zwei davon hatte Fritz im allerletzten Spiel des zweiten Halbfinales. Der Erfolgslauf von Basilashvili kommt umso überraschender, als dass er bei fünf der sechs 1000er-Turnieren, an denen er in der laufenden Saison teilgenommen hatte, in der ersten Runde ausgeschieden war.

Geht man nach dem einzigen bisherigen Vergleich, muss allerdings Cameron Norrie als Favorit für dieses Finale gelten. Denn der Linkshänder konnte das Match in Rotterdam Anfang des Jahres mit 6:0 und 6:3 für sich entscheiden.

Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

Hot Meistgelesen

29.11.2021

Andrea Petkovic geht IOC-Präsident Bach im Fall Peng Shuai an: "Bedarf keines Kommentars"

28.11.2021

Davis Cup: Rodionov schockt Koepfer und Deutschland

30.11.2021

Dennis Novak glücklich über Rückkehr zu Bresnik: "Seit ich beim Günter bin, hat sich einiges wieder geändert"

30.11.2021

Davis Cup: Krawietz und Pütz befördern Deutschland ins Halbfinale!

29.11.2021

Novak Djokovic und die Australian Open: Papa Srdjan spricht von Erpressung

von tennisnet.com

Sonntag
17.10.2021, 07:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.10.2021, 09:10 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander