ATP Masters Indian Wells: Stefanos Tsitsipas dreht Match gegen Fognini

Stefanos Tsitsipas (ATP-Nr. 3) hat gegen Fabio Fognini grade noch mal den Hals aus der Schlinge gezogen - und steht erstmals in der Runde der letzten 16 in Indian Wells.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 13.10.2021, 09:50 Uhr

Stefanos Tsitsipas
Stefanos Tsitsipas

In einem teils hitzigen Match gewann der Mann aus Griechenland am Ende mit 2:6, 6:3 und 6:4, er trifft im Achtelfinale nun auf Alex de Minaur.

Tsitsipas stand dabei schon mit dem Rücken zur Wand, lag nach dem verlorenen ersten Satz auch im zweiten Durchgang mit Break zurück. Schaffte dann aber die Wende. "Ein super Comeback, ehrlich... ich weiß gar nicht, was passiert ist", so der an Position zwei Gesetzte. Er habe am Ende Punkt für Punkt gespielt und das Momentum mitgenommen.

Tsitsipas baute seine Matchsiege in 2021 damit auf 53 aus, so viele hat ein anderer Spieler in dieser Saison auf dem Konto.

Zverev nun gegen Monfils

In der Nacht hatte auch Alexander Zverev den Einzug ins Achtelfinale geschafft: Gegen Andy Murray siegte er mit 6:4, 7:6 (4), obwohl er in beiden Sätzen mit Break zurücklag. Zverev trifft nun auf Gael Monfils, der mit 7:5, 6:2 gegen Kevin Anderson siegte.

Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos

Hot Meistgelesen

19.10.2021

Roger Federer ohne Krücken auf italienischer Milliardärs-Hochzeit

23.10.2021

Ersta Bank Open Auslosung: Zverev eröffnet gegen Krajinovic, Tsitsipas trifft auf Dimitrov

22.10.2021

Daniil Medvedev springt Novak Djokovic zur Seite: "Mochte wirklich, was er gesagt hat"

20.10.2021

Andy Murray und Frances Tiafoe: Fortsetzungsgeschichte in der Umkleide

21.10.2021

"Rooftop-Girls": Nach Federer-Match nun Training bei Rafael Nadal

von Florian Goosmann

Mittwoch
13.10.2021, 08:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.10.2021, 09:50 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos