ATP Masters Madrid: Alexander Zverev zittert gegen Felix Auger-Aliassime nur kurz
Alexander Zverev hat sich beim ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid für das Halbfinale qualifiziert. Der Deutsche besiegte Felix Auger-Aliassime im Viertelfinale mit 6:3 und 7:5. (Hier könnt ihr das Match im Ticker nachlesen).
von SID/red.
zuletzt bearbeitet: 07.05.2022, 00:39 Uhr

Alexander Zverev spielt sich beim ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid aus der Formkrise. Der Olympiasieger bezwang den kanadischen Spitzenspieler Felix Auger-Aliassime in der Nacht zum Samstag im Viertelfinale mit 6:3, 7:5 und trifft nun auf den Griechen Stefanos Tsitsipas.
Gut zwei Wochen vor Beginn der French Open in Roland Garros trat Zverev nach dem Trainerwechsel zum früheren Sandplatz-Spezialisten Sergi Bruguera lange konzentriert und dominant auf. Er ließ seinen Gegner nie wirklich ins Match kommen, verlor dann beim Stand von 4:1 im zweiten Satz aber kurz den Faden.
Doch Zverev kämpfte sich zurück und ersparte sich mit einem dritten Satz eine kräftezehrende Nachtschicht. Nach einer Stunde und 55 Minuten Spielzeit verwandelte der 25-Jährige seinen dritten Matchball zum 6:3 und 7:5-Erfolg.
Hier könnt ihr das Match zwischen Zverev und Auger-Aliassime im Ticker nachlesen
Hier das Einzel-Tableau in Madrid