ATP Masters Madrid: Sinner profitiert von Aufgabe, Nishikori fixiert Zweitrundenkracher mit Zverev

Jannik Sinner steht dank eines Aufgabe seines Kontrahenten Guido Pella in der zweiten Runde des AT-Masters-1000-Turniers in Madrid. Gleiches gilt auch für Kei Nishikori, der nach einem Sieg über Karen Khachanov nun auf Alexander Zverev trifft.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 04.05.2021, 14:02 Uhr

mgaAb 18 Jahren | Wetten Sie verantwortungsvoll | Hilfe unter gamblingtherapy.org | MGA/CRP/121/2006-05 (William Hill Global PLC) williamhill.at | Quotenänderung vorbehalten | AGB gelten
Jannik Sinner könnte es nun mit Jan-Lennard Struff zu tun bekommen
© Getty Images
Jannik Sinner steht in Madrid in der zweiten Runde

Exakt 64 Minuten dauerte der erste Auftritt von Jannik Sinner beim ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid, ehe Guido Pella beim Stand von 6:2 und 4:4 für den 19-Jährigen aufgrund einer Adduktorenverletzung aufgeben musste. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Youngster, der in der zweiten Runde auf Jan-Lennard Struff oder Alexei Popyrin trifft, einen exzellenten Eindruck hinterlassen.

Nicht minder beeindruckend stieß Casper Ruud in die zweite Runde des Sandplatzturniers vor. Der Norweger besiegte Felix Auger-Aliassime mit 6:1 und 6:4 und ließ in der gesamten Begegnung keinen einzigen Breakball zu. Er bekommt es nun mit Yoshihito Nishioka, der Filip Krajinovic in zwei Sätzen schlug, zu tun.

Mit Kei Nishikori nahm zudem ein weiterer Japaner in seine Auftakthürde: Der 31-Jährige setzte sich in einem mit Spannung erwarteten Erstrundenduell gegen Karen Khachanov mit 6:7 (6), 6:2 und 6:2 durch. Leichter wird die nächste Aufgabe für den Weltranglisten-43. aber nicht, wartet nun doch der ehemalige Madrid-Champion Alexander Zverev auf ihn.

Eine Überraschung gab es auf dem Court 5: Miami-Sieger Hubert Hurkacz vergab gegen John Millman drei Matchbälle und musste sich dem Australier mit 7:5, 6:7 (7) und 3:6 geschlagen geben. Zudem behauptete sich Alejandro Davidovich Fokina gegen Pierre-Hugues Herbert in drei Tiebreak-Sätzen.

Hier das Einzel-Tableau in Madrid

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Nishikori Kei
Karen Khachanov
Sinner Jannik
Hurkacz Hubert

Hot Meistgelesen

08.05.2021

ATP Masters Rom: Dominic Thiem mit guter Auslosung, Alexander Zverev blüht Viertelfinal-Rematch gegen Rafael Nadal

08.05.2021

ATP Masters Madrid: Alexander Zverev schlägt Dominic Thiem und steht im Finale

07.05.2021

ATP-Masters Madrid: Zverev gewinnt gegen Nadal - im Halbfinale gegen Thiem

08.05.2021

ATP Masters Madrid: Rafael Nadal - Ein Rückschritt in zweierlei Hinsicht

07.05.2021

ATP-Masters Madrid: Halbfinale! Dominic Thiem schlägt Aufschlagmaschine John Isner

von Nikolaus Fink

Dienstag
04.05.2021, 13:32 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.05.2021, 14:02 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Nishikori Kei
Karen Khachanov
Sinner Jannik
Hurkacz Hubert