ATP Masters Miami: Sinner fertigt Rublev ab, Fritz schlägt Rune
Jannik Sinner hat sich durch einen überzeugenden Zweisatzerfolg über Andrey Rublev für das Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Miami qualifiziert. Wenig später zog Taylor Fritz nach.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 28.03.2023, 21:36 Uhr

Galavorstellung von Jannik Sinner: Der Weltranglistenelfte zog durch einen 6:2 und 6:4-Erfolg gegen Adnrey Rublev als erster Spieler ins Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers von Miami ein. Der 21-jährige Südtiroler ließ im gesamten Matchverlauf keinen Breakball seines Kontrahenten zu und benötigte für seinen Sieg nur etwas mehr als 70 Minuten Spielzeit.
Sinner trifft in der Runde der letzten acht auf Emil Ruusuvuori, der Botic van de Zandschulp im Achtelfinale nach hartem Kampf mit 4:6, 6:4 und 7:5 niederrang.
Kurz nach Sinner löste mit Taylor Fritz ein weiterer Spieler sein Viertelfinalticket. Der US-Amerikaner setzte sich gegen den dänischen Youngster Holger Rune mit 6:3 und 6:4 durch. Er könnte nun auf Branchenprimus und Titelverteidiger Carlos Alcaraz treffen. Der Spanier spielt im Achtelfinale gegen Tommy Paul.
Hier das Einzel-Tableau in Miami