ATP Masters Monte Carlo: Dan Evans und Casper Ruud überraschen im Viertelfinale

Dan Evans und Casper Ruud stehen beim ATP-Masters-1000-Turnier von Monte Carlo im Halbfinale. Beide konnten in ihrer jeweiligen Viertelfinalbegegnung einen Überraschungserfolg einfahren.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 17.04.2021, 08:32 Uhr

Dan Evans beim ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo
© Getty Images
Dan Evans schlug auch David Goffin

Das Match nach einer großen Sensation ist im Sport bekanntermaßen immer das schwierigste: Umso höher ist die Leistung von Dan Evans, der nach seinem Achtelfinalerfolg über den Branchenprimus Novak Djokovic in der Runde der letzten Acht auch den Weltranglisten-15. David Goffin ausschaltete, einzuschätzen.

Dabei gab der Brite im ersten Satz mit vier Spielverlusten in Folge sogar eine 5:3-Führung her, nachhaltig zu stören schien ihn der Satzverlust allerdings nicht. Denn auch dank zahlreicher Netzvorstöße drehte der 30-Jährige die Partie und verwertete nach fast 2:45 Stunden Spielzeit seinen ersten Matchball zum 5:7, 6:3 und 6:4-Erfolg. Im Halbfinale trifft Evans auf Stefanos Tsitsipas.

Unmittelbar nach der Begegnung zwischen Evans und Goffin gab es auf dem Court Rainier III eine weitere, wenn auch nicht ganz so große Überraschung: Casper Ruud schaltete Titelverteidiger Fabio Fognini durch einen letztlich klaren 6:4 und 6:3-Erfolg aus.

Das ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo gibt es live und exklusiv im TV und Livestream bei Sky.

Somit steht der Norweger nach dem Vorjahresevent in Rom zum zweiten Mal in seiner Karriere im Halbfinale eines ATP-Masters-1000-Turniers. In diesem bekommt er es mit Rafael Nadal oder Andrey Rublev zu tun.

Hier das Einzel-Tableau in Monte Carlo

mcc

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Fognini Fabio
Rublev Andrey

von Nikolaus Fink

Freitag
16.04.2021, 17:22 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.04.2021, 08:32 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Fognini Fabio
Rublev Andrey