ATP-Masters Paris-Bercy live: Dominic Thiem vs. Grigor Dimitrov im TV, Livestream und Liveticker

Dominic Thiem trifft im Achtelfinale des letzten ATP-Masters-1000-Turniers des Jahres auf Grigor Dimitrov. Das Match ist als zweites nach 11 Uhr auf dem Center Court angesetzt gibt es live im TV und Livestream auf Sky.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.10.2019, 13:57 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
15:15 Uhr

Von unserer Seite ...

... war´s das noch nicht für heute. Ab 17 Uhr hätten wir Sascha Zverev gegen Denis Shapovalov im Liveticker. Bis dahin.

15:15 Uhr

Dominic war ...

.. mit seiner Leistung gar nicht mal so unzufrieden. Ein paar Fehler zur falchsne Zeit hätten den Ausschlag gegeben. Jetzt wird pausiert. Und in London angegriffen.

15:08 Uhr

Fazit II

Der Tank von Dominic war einfach leer. Und Grigor Dimitrov hat wirklich fein gespielt.

15:07 Uhr

Dimitrov - Thiem 6:3, 6:2

Da war nix zu machen. Dimitrov stark, Thiem platt. Keine gute Kombination.

15:05 Uhr

Nächster Gegner ...

... wird Cristian Garin sein. So wie es jetzt aussieht: für Dimitrov.

15:04 Uhr

Dimitrov - Thiem 6:3, 5:2

Nach 0:30 bäumt sich Thiem noch einmal auf.

15:01 Uhr

Dimitrov - Thiem 6:3, 5:1

Der Mut der Verzweiflung treibt Dominic nach vorne. Dort aber fühlt er sich nicht hundertprozentig wohl. Der Zaubervolley zum Spielgewinn gelingt Dimitrov auch nicht jeden Tag.

14:55 Uhr

Dimitrov - Thiem 6:3, 4:1

Nächste Breakchance für Grigor, eine Rückhand von Dominic fliegt seitlich ins Aus. Die Aufschlag-Volley-Variante zieht nicht.

14:51 Uhr

Dimitrov - Thiem 6:3, 3:1

Was für eine Chance, die Thiem da liegen lässt. Dimitrov hält.

14:49 Uhr

Dimitrov - Thiem 6:3, 2:1, Einstand

Ein Volleypunkt, den er machen muss, fehlt Thiem zum Angriff auf das Rebreak, es geht dennoch über Einstand.

14:46 Uhr

In Sachen Dimitrov ...

... wollen wir nicht vergessen: Der hat heuer bei den US Open erstmals Roger Federer geschlagen. Und das Halbfinale erreicht.

14:44 Uhr

Dimitrov - Thiem 6:3, 2:1

Vierter Breakball nach Rückhand-Fehler. Das Publikum ist da. Der starke Aufschlag auch. Fünfte Breakball nach eher vermeidbarem Volleyfehler. Den holt sich Grigor jetzt.

 

14:42 Uhr

Dimitrov - Thiem 6:3, 1:1, Einstand

Erster Breakball für Grigor, Dominic wehrt mit größter Mühe ab. Zweiter Breakball für den Bulgaren, Thiem pariert mit unglaublich starkem Rückhandvolley. Dritter Breakball, nachdem Thiem die falsche Ecke angreift. Aufschlag nach außen zu gut.

14:38 Uhr

Dimitrov - Thiem 6:3, 1:1, Einstand

Sehr haariges Spiel, Dimitrov ist als Rückschläger voll bei der Musik.

14:35 Uhr

Dimitrov - Thiem 6:3, 1:1

Im Fußball würde man sagen: Noch fehlt Thiem der Zugriff auf den Aufschläger Dimitrov.

14:31 Uhr

Dimitrov - Thiem 6:3, 0:1

Sehr konzentriert zum ersten Vorsprung. Zu wenige freie Punkte mit dem Aufschlag allerdings von Dominic.

14:28 Uhr

Fazit I

Ist sehr hurtig gegangen. Der Unterschied ist in zwei Vorhandfehlern von Dominic gelegen, die das entscheidende Break eingeleitet haben.

14:26 Uhr

Dimitrov - Thiem 6:3

Hut ab, das war fein gespielt von Dimitrov, vor allem der Punkt zum 40:0. Chapeau.

14:23 Uhr

Dimitrov - Thiem 5:3

Applaus von Dominic nach einem Passierschlag von Grigor. Der aber legt danach einen leichten Volley ins Netz.

14:19 Uhr

Wir wollen nicht ...

... vergessen: Dominic hat viele Matches in den Beinen. Hat aber vergangene Woche in Wien gegen Verdasco, Berrettini und Schwartzman jeweils den ersten Satz verloren. Und dann doch noch gewonnen.

14:17 Uhr

Dimitrov - Thiem 5:2

Dimitrov hält, aber Dominic hat erstmals angeklopft.

14:16 Uhr

Dimitrov - Thiem 4:2, Einstand

Premiere für Thiem, es steht 0:15. Und dann 15:30. Dann bleibt der Return am Netzband hängen. Dennoch geht es über Einstand.

14:10 Uhr

Apropos Jürgen Melzer ...

... der hatte richtig gute Chancen im Doppel, hat mit Edouard Roger-Vasselin aber 8:10 im Match-Tiebreak verloren. Philipp Oswald ist davor mit Marcus Daniell schon ausgeschieden.

14:09 Uhr

Dimitrov - Thiem 4:1

Es bleibt dabei: Grigor ohne Gegenpunkt bei eigenem Aufschlag.

14:06 Uhr

Dimitrov - Thiem 3:1

Zum ersten Mal Probleme für Dominic: zwei Vorhandfehler führen zum 0:30. Dann ein Ass, ein weiterer guter Aufschlag. Der Slice ins Aus bringt den ersten Breakball, Dimitrov erkämpft sich den ersten Vorsprung..

14:02 Uhr

Jürgen Melzer ...

... war gestern in der Box von Dominic. Heute muss er etwas später dazukommen: Jojo spielt mit Roger-Vasselin gerade in der zweiten Doppel-Runde.

14:01 Uhr

Dimitrov - Thiem 2:1

Bis jetzt kein Fest für Rückschläger. Noch kein Punkt in drei Spielen.

13:59 Uhr

Dimitrov - Thiem 1:1

Aber auch Dominic hat sich ofenbar gut aufgewärmt. Gibt den Gefallen zurück.

 

13:57 Uhr

Dimitrov - Thiem 1:0

Keine Probleme für Grigor. Zu Null.

13:55 Uhr

Und der Applaus ...

... für Dominic ist ein bisserl lauter. Paris und Thiem, das passt.

13:47 Uhr

Und da stehen die ...

... zwei Buben schon. Grigor ist sogar schon eingelaufen.

13:44 Uhr

Dominic ...

... im vergangen Jahr in Paris-Bercy im Halbfinale, dort hat er gegen Karen Khachanov verloren. Der ist in diesem Jahr schon in Runde zwei raus gegangen ist.

13:36 Uhr

Ein schönes ...

... Tennismatch. Genau so eines wollen wir jetzt auch sehen. In ein paar Minuten geht´s los zwischen Dominic Thiem und Grigor Dimitrov.

13:35 Uhr

Alsdenn, Monsieur ...

... Chardy hat im Tiebreak drei Matchbälle vergeben. Dann sagt Senor Garin halt einfach: Danke. Und zieht ins Viertelfinale ein.

13:27 Uhr

Tiebreak zwischen ...

... Garin und Chardy im Dritten. Wer ist davon überrascht? Eben.

13:21 Uhr

Im Moment ...

... hilft das: Garin hat gerade seinen vierten Breakball bei 5:5 verklopft.

13:17 Uhr

Das Publikum ...

... könnte heute durchaus zu einem wichtigen Faktor werden. Chardy erfährt gerade formidabel Unterstützung. Dominic Thiem ist es gestern ähnlich ergangen.

13:05 Uhr

4:3 für Chardy ...

... im Entscheidungssatz, ohne Break. Wir bleiben dran.

13:02 Uhr

Das letzte Duell ...

... hat es 2017 bei den ATP Finals gegeben. Dominic ist auch in diesem Jahr dabei, Grigor wird es nicht mehr schaffen.

12:53 Uhr

Wir erwarten das ...

... fünfte Duell zwischen Dominic Thiem und Grigor Dimitrov. Die Bilanz ist ausgeglichen. Auf einen sportlichen Favoriten wollen wir uns nicht festlegen. Grigor hat gestern spielerisch überzeugt, Dominic vor allem kämpferisch.

 

12:40 Uhr

Jetzt ist es amtlich:

Cristian Garin und Jeremy Chardy haben Lust auf mehr, konnten sich sportlich auf einen dritten Satz einigen. Das gibt uns noch ein bisschen Zeit, vielleicht ein Schälchen Reis mit Tomentsauce zu konsumieren. So wie das Dominic sicherlich vor ein paar Minuten auch gemacht hat.

 

12:21 Uhr

Mahlzeit!

Wir können noch entspannt weiterkauen: Bei Chardy gegen Garin steht es gerade 2:2 im zweiten Satz, ein halbes Stündchen wird das sicher noch dauern.

 

Die bisher letzte Partie: 2017 bei den ATP Finals
© Getty Images
Die bisher letzte Partie: 2017 bei den ATP Finals

Weder die Aussicht auf Grigor Dimitrov noch jene auf David Goffin sei prickelnd, gestand ein dennoch glücklicher Dominic Thiem nach seinem Zweitrunden-Erfolg gegen Milos Raonic beim ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy. Nun ist es also der Bulgare geworden. Eine Aufgabe, mit der der Österreicher womöglich aber doch besser leben kann als mit Goffin, gegen den sich Thiem traditionell eher schwer tut.

Andererseits hat Dimitrov mit seinem Einzug in das Halbfinale der US Open 2019 bewiesen, dass er wieder auf dem Weg zurück in die absolute Weltspitze ist. In Paris-Bercy allerdings ist der ATP-Weltmeister von 2017 noch ungesetzt. Bei ebenjenen ATP Finals gab es auch die letzte der bisher vier Begegnungen zwischen Thiem und Dimitrov. Die der Bulgare mit 6:3, 5:7 und 7:5 für sich entschied.

Thiem vs. Dimitrov - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Dominic Thiem und Grigor Dimitrov gibt es ab 12:30 Uhr live im TV und Livestream bei Sky und Sky Go. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Meistgelesen

12.11.2019

ATP Finals London: Thiem nach Sieg gegen Djokovic im Halbfinale

11.11.2019

ATP Finals London: Thiem und Djokovic geben sich die Klinke in die Hand

10.11.2019

ATP Finals London: Thiem landet Auftaktsieg gegen Federer

11.11.2019

ATP Finals London: Alexander Zverev schlägt erstmals Rafael Nadal

13.11.2019

ATP Finals London: Dominic Thiem - "Das beste Match meiner Karriere"

von tennisnet.com

Donnerstag
31.10.2019, 06:31 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.10.2019, 13:57 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic