ATP-Masters Paris-Bercy: Rafael Nadal zaubert sich zu Sieg gegen Jo-Wilfried Tsonga

Rafael Nadal steht nach einer über weite Strecken beeindruckenden Leistung gegen Jo-Wilfried Tsonga im Halbfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Paris-Bercy. Der Spanier besiegte den Lokalmatador mit 7:6 (4) und 6:1.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 01.11.2019, 22:50 Uhr

Rafael Nadal in Paris
© Getty Images
Rafael Nadal

Beide Spieler schenkten sich zu Beginn der Begegnung nichts, weder Nadal noch Tsonga fanden im gesamten ersten Satz Breakchancen vor. So ging in einen Tiebreak, in dem der Weltranglistenzweite etwas solider agierte und die Kurzentscheidung mit 7:4 für sich entscheiden konnte. Insgesamt sahen die Zuschauer in Paris-Bercy im ersten Durchgang 32 Winner bei nur 14 unerzwungenen Fehlern.

Tsonga konnte das großartige Niveau Anfang des zweiten Satzes nicht halten und musste ein Break zum 0:2 hinnehmen. Nadal hingegen spielte sich phasenweise in einen Rausch und packte neben hervorragenden Returns und starken Grundschlägen unter anderem auch einen großartigen Tweener aus.

Tsonga kämpfte zwar noch einmal, Nadal agierte allerdings bei eigenem Service unantastbar und ließ in der gesamten Partie keinen einzigen Breakball zu. Nach einem weiteren Break zum 5:1 servierte der Mallorquiner zum 7:6 (4) und 6:1-Erfolg aus.

Nadal steht somit ohne Satzverlust im Halbfinale des ATP-Masters-1000-Events in Paris-Bercy. In diesem trifft der 19-fache Grand-Slam-Sieger am Samstag nicht vor 16:30 MEZ auf Denis Shapovalov, der Gael Monfils in zwei Sätzen ausgeschaltet hatte und Matteo Berrettini somit zu den ATP Finals nach London schickte.

Das Tableau in Paris-Bercy

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

von Nikolaus Fink

Freitag
01.11.2019, 22:43 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.11.2019, 22:50 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael