ATP Masters Paris: Sensation! Miedler nimmt mit Partner Cabral Top-Duo raus
Lucas Miedler hat beim ATP Masters 1000-Turnier in Paris an der Seite seines Partners Francisco Cabral für eine faustdicke Überraschung gesorgt.
von Clemens Engert
zuletzt bearbeitet:
30.10.2025, 23:33 Uhr

Die österreichisch-portugiesische Paarung nahm im Achtelfinale keine Geringeren als Marcel Granollers/Horacio Zeballos mit 7:5, 6:3 aus dem Turnier. Der Spanier und der Argentinier hatten heuer unter anderem die French Open und die US Open gewonnen.
Nächste Gegner von Miedler/Cabral werden im Viertelfinale John Peers (Australien) und JJ Tracy (USA) sein.
Finale mit zwei Österreichern möglich
Ebenfalls im Viertelfinale steht Alexander Erler. Der Tiroler bezwang gemeinsam mit seinem US-amerikanischen Partner Robert Galloway das italienische Gespann aus Simone Bolelli und Andrea Vavassori, das in Paris immerhin an Position sieben gesetzt war, mit 7:6 (5) und 7:5.
Erler/Galloway treffen nun im Viertelfinale auf die Nummer drei des Turniers, Harri Heliovara (Finnland) und Henry Patten (GB).
Da Miedler und Erler mit ihren Partnern in zwei unterschiedlichen Tableau-Hälften gesetzt sind, wäre theoretisch ein Finale mit zwei Österreichern möglich. Bis dahin gibt es jedoch für beide Duos noch hohe Hürden zu meistern.
Hier das Doppel-Tableau in Paris
