ATP Masters Rom: Jannik Sinner gewinnt Italiener-Duell gegen Fabio Fognini

Im Duell der beiden Lokalmatadore gewinnt Jannik Sinner beim ATP-Masters-1000-Turnier in Rom gegen Fabio Fognini in drei Sätzen.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 11.05.2022, 21:56 Uhr

© Getty Images
Jannik Sinner schlug Landsmann Fabio Fognini und steht damit im Achtelfinale von Rom

Das Italiener-Duell in der zweiten Runde des ATP-Masters-1000-Turniers in Rom geht an Jannik Sinner: Der Südtiroler bezwang Landsmann Fabio Fognini nach gut zwei Stunden Spielzeit mit 6:2, 3:6, 6:3. Der 20-jährige Lokalmatador bekommt es nun im Achtelfinale mit dem Serben Filip Krajinovic zu tun, der seinerseits bereits am Mittwoch überraschend den sechstgesetzten Andrey Rublev 6:2 und 6:4 besiegte.

In direkten Duellen erhöhte Sinner gegen den heißblütigen Mann aus Sanremo auf ein beachtenswertes 4:0. Während der Norditaliener bei den Winnerschlägen überzeugen konnte, hatte Fognini meist bei den langen Rallys die Nase vorn. Dabei wogte die Begegnung immer wieder hin und her - der Sieger der Next-Gen-Finals 2019 hätte im entscheidenden dritten Durchgang den Sack allerdings schon früher zumachen können, die verlorene Break-Führung änderte aber schlussendlich nichts am Matchausgang.

Ihr wollt das Turnier in Rom live im TV oder Stream sehen und Alexander Zverev, Rafael Nadal oder Novak Djokovic anfeuern? Dann holt Euch das Sky Ticket für einen Monat. Sky überträgt die Masters-Turniere und noch weitere ATP-Events.

Ebenfalls am Mittwoch in die Runde der letzten 16 aufgestiegen sind der Australier Alex de Minaur, der den US-Amerikaner Tommy Paul 7:5, 6:4 bezwang, sowie Jenson Brooksby. Der 21-jährige Kalifornier besiegte den Begier David Goffin 6:0 und 7:6 (1). Während de Minaur der nächste Gegner von Alexander Zverev sein wird, trifft Brooksby auf den Norweger Casper Ruud.

Hier das Einzel-Tableau aus Rom.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Fognini Fabio
Sinner Jannik
Rublev Andrey

Hot Meistgelesen

19.05.2022

French Open: Schon die Auslosung verspricht Hochspannung

19.05.2022

French Open Auslosung: Djokovic und Zverev in selber Hälfte, Thiem startet gegen Dellien

20.05.2022

Roland Garros 2022: Thiem, Alcaraz und Zverev starten schon am Sonntag

19.05.2022

French Open Auslosung: Swiatek mit anspruchsvollem Weg, Hammerlos für Osaka

21.05.2022

French Open 2022 - Spielplan am Sonntag: Dominic Thiem gleich um 11 Uhr, Zverev gegen Ofner ca. 15 Uhr

von Stefan Bergmann

Mittwoch
11.05.2022, 21:31 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.05.2022, 21:56 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Fognini Fabio
Sinner Jannik
Rublev Andrey