ATP Masters Rom: Novak Djokovic vs Felix Auger-Aliassime im TV, Livestream und Liveticker

Novak Djokovic (ATP-Nr. 1) trifft im letzten Viertelfinale am Freitagabend beim ATP-Masters-Turnier in Rom auf Felix Auger-Aliassime (ATP-Nr. 9) - ab 20.30 Uhr live im TV auf Sky und ebenso dort im Livestream. Und im Liveticker bei uns!

von Text: Florian Goosmann, Ticker: Perform
zuletzt bearbeitet: 25.05.2022, 22:23 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Novak Djokovic, Felix Auger-Aliassime
© Getty Images
Novak Djokovic, Felix Auger-Aliassime

Novak Djokovic kommt so langsam in French-Open-Form! Der Weltranglisten-Erste war nach einem verpassten Jahresauftakt (Einreise-/Visum-Drama in Australien ist das Stichwort) erst verspätet ins Jahr 2022 gestartet, nachdem er dann auch die Masters-Turniere in Indian Wells und Miami nicht spielen konnte./

Der Start auf der roten Asche lief ebenfalls unrund an, Djokovic sprach von einer Krankheit - kein Corona, wie er erklärte -, mit der er sich plage. Nach der umkämpften Turnierwoche mit dem Finaleinzug in Belgrad stand er zuletzt auch beim Masters-Turnier in Madrid in der Vorschlussrunde, nun in Rom im Viertelfinale.

Nach starken Leistungen: Gegen Aslan Karatsev setzte es ein 6:3, 6:2, gegen einen eher müde wirkenden Stan Wawrinka ein 6:2, 6:2.

Felix-Auger-Aliassime: Mit Toni Nadal in der Hinterhand

Und Gegner Felix Auger-Aliassime? Hat mit unterschiedlichen Leistungen aufgezeigt in der aktuellen Sanplatzsaison, mit drei Viertelfinals (Barcelona, Estoril, Madrid). In Madrid allerdings hat er mit glatten Siegen gegen die Sandplatzkönner Cristian Garin und Jannik Sinner überzeugt, Endstation war hier gegen Alexander Zverev in zwei Sätzen.

Ein entscheidendes Erfolgserlebnis hatte Auger-Aliassime allerdings bereits im Februar gefeiert, seinen Premieren-Turniersieg in Rotterdam. Ein großes Ding für den 21-Jährigen, der zuvor alle seine Endspiele auf der Tour verloren hatte.

Djokovic und Auger-Aliassime haben bislang noch nie gegeneinander gespielt, wobei Djokovic den Coach des Kanadiers bestens kennt: Toni Nadal nämlich, der seinen Neffen Rafael in zig Duellen an der Seite stand. Ob er die entscheidenden Tipps hat?

Wo kommt Djokovic gegen Auger-Aliassime?

Das Viertelfinale zwischen Novak Djokovic und Felix Auger-Aliassime ist als letztes Spiel angesetzt - und nicht vor 20.30 Uhr. Sky überträgt im TV und Livestream, im Liveticker seid ihr bei uns dabei!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak
Auger-Aliassime Félix

von Text: Florian Goosmann, Ticker: Perform

Freitag
13.05.2022, 21:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.05.2022, 22:23 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak
Auger-Aliassime Félix