ATP Masters Rom: Stefanos Tsitsipas gewinnt zur Geisterstunde

Stefanos Tsitsipas ist mit einem 7:5 und 7:5 gegen Lorenzo Musetti in das Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Rom eingezogen. Das Match hatte erst kurz vor Mitternacht begonnen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.05.2023, 07:11 Uhr

Stefanos Tsitsipas trifft nun auf Borna Coric
© Getty Images
Stefanos Tsitsipas trifft nun auf Borna Coric

Der Dienstag in Rom sollte zum Super Tuesday werden. Und wenn man sich nur die schiere Menge an Tennis ansieht, die das Publikum da geboten bekommen hat, dann ist diese Einschätzung auch zutreffend: Alle acht Achtelfinal-Partien der Männer wurden da gespielt, dazu noch vier Matches der Frauen. Bei letzteren konnten sich Veronika Kudermetova und Anhelina Kalinina bereits für die Vorschlussrunde qualifizieren, Iga Swiatek und Paula Badosa immerhin für das Viertelfinale.

skyromat

So kam es aber, dass Stefanos Tsitsipas und Lorenzo Musetti erst wenige Minuten vor Mitternacht den Campo Centrale betreten konnten. Vor einer angesichts der späten Beginnzeit und der frostigen Temperaturen noch erstaunlich großen und lebhaften Kulisse. Die italienischen Fans mussten allerdings bezeugen, dass Tsitsipas mit Lorenzo Musetti den letzten Lokalmatador aus dem Wettbewerb verabschiedete. Tstitsipas gewann mit 7:5 und 7:5 und trifft im Viertelfinale auf Borna Coric. Der Kroate, zuletzt in Madrid schon im Halbfinale, schluig Alcaraz-Bezwinger Fabian Marozsan in drei Sätzen.

Medvedev schlägt erneut Zverev

Tsitsipas und Coric werden sich erst am Donnerstag bespielen, ebenso wie Daniil Medvedev und Yannick Hanfmann. Medvedev schlug gestern erneut Alexander Zverev, diesmal mit 6:2 und 7:6 (3). Zuvor hatte sich der Russe bereits in Indian Wells und in Monte-Carlo gegen Zverev behaupten können. Hanfmann wiederum zog mit einem Drei-Satz-Erfolg gegen Andrey Rublev erstmals in das Viertelfinale eines ATP-Masters-1000-Turniers ein.

Bereits heute geht es für den Titelverteidiger weiter: Novak Djokovic trifft auf Holger Rune (ab 13 Uhr live bei Sky). Mit dem Dänen hat Djokovic noch eine Rechnung offem: Im Endspiel von Paris-Bercy im vergangenen Herbst konnte sich Rune überraschend gegen den Serben durchsetzen.

Hier das Einzel-Tableau in Rom

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Musetti Lorenzo

von tennisnet.com

Mittwoch
17.05.2023, 06:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.05.2023, 07:11 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Musetti Lorenzo