ATP Masters Rom: Stefanos Tsitsipas schlägt Alexander Zverev nach Satzrückstand

Stefanos Tsitsipas steht nach einem 4:6, 6:3 und 6:3-Erfolg über Alexander Zverev im Finale des ATP-Masters-1000-Turniers von Rom. (Hier könnt ihr das Match im Liveticker nachlesen).

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 14.05.2022, 17:24 Uhr

Stefanos Tsitsipas steht in Rom im Finale
© Getty Images
Stefanos Tsitsipas steht in Rom im Finale

Der erste Finalist des ATP-Masters-1000-Turniers in Rom heißt Stefanos Tsitsipas. Der Grieche setzte sich in der Vorschlussrunde gegen Alexander Zverev nach Satzrückstand mit 4:6, 6:3 und 6:3 durch. Somit revanchierte sich der 23-Jährige auch für die Dreisatzniederlage in Madrid in der Vorwoche.

Ihr wollt das Turnier in Rom live im TV oder Stream sehen und Alexander Zverev, Rafael Nadal oder Novak Djokovic anfeuern? Dann holt Euch das Sky Ticket für einen Monat. Sky überträgt die Masters-Turniere und noch weitere ATP-Events.

Zverev erwischte im Foro Italico den besseren Start und nahm Tsitsipas dessen Aufschlagspiel zum 4:3 ab. Diesen Vorsprung ließ sich der gebürtige Hamburger nicht mehr nehmen, Satz eins ging mit 6:4 an den Weltranglistendritten.

Tsitsipas dreht Partie

Im zweiten Abschnitt schaffte Tsitsipas ein frühes Break, welches er nach hartem Kampf auch bestätigen konnte. Danach kam Zverev in den Servicegames des Griechen nicht mehr zur Geltung und musste somit vor dem frenetischen italienischen Publikum den Satzausgleich hinnehmen.

Dennoch wirkte Zverev im dritten Satz frischer, das erste Break sollte dennoch an Tsitsipas gehen. Der Weltranglistenfünfte schlug im fünften Spiel zu und transportierte den Vorsprung anschließend über die Ziellinie. Nach zwei Stunden und 28 Minuten Spielzeit verwandelte Tsitsipas dank eines weiteren Breaks seinen ersten Matchball zum 4:6, 6:3 und 6:3-Erfolg. Im Finale trifft er auf Novak Djokovic oder Casper Ruud.

Hier könnt ihr das Match zwischen Zverev und Tsitsipas im Liveticker nachlesen

Hier das Einzel-Tableau in Rom

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Djokovic Novak
Tsitsipas Stefanos

Hot Meistgelesen

07.12.2022

Australian Open: Jetzt offiziell - Dominic Thiem schafft Cut-Off vorerst nicht

08.12.2022

Australian Open: Dominic Thiem fix im Hauptfeld dabei!

06.12.2022

Jimmy Connors - „Rückfall in die Steinzeit“

08.12.2022

Diriyah Tennis Cup: Alexander Zverev unterliegt Daniil Medvedev

06.12.2022

Dominic Thiem im Moment nicht im Hauptfeld der Australian Open

von Nikolaus Fink

Samstag
14.05.2022, 17:14 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.05.2022, 17:24 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Djokovic Novak
Tsitsipas Stefanos