ATP Masters Rom: Thiem eröffnet gegen Fognini, Zverev droht Viertelfinalduell gegen Alcaraz
Dominic Thiem trifft in der ersten Runde des ATP-Masters-1000-Turniers von Rom auf Fabio Fognini. Alexander Zverev könnte es im Viertelfinale indes mit Carlos Alcaraz zu tun bekommen.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 06.05.2022, 21:27 Uhr

Hartes Los für Dominic Thiem beim ATP-Masters-1000-Turnier in Rom: Der Österreicher trifft zum Auftakt des Sandplatzklassikers auf Lokalmatador Fabio Fognini. Thiem führt im direkten Vergleich mit dem Italiener zwar mit 3:1, der bislanz einzige Sieg gelang Fognini aber ausgerechnet im Foro Italico (zweite Runde 2018).
Sollte Thiem den ersten Sieg seit seiner Rückkehr auf die Tour feiern, bekäme er es in Runde zwei mit Jannik Sinner oder Pedro Martinez zu tun. Möglicher Achtelfinalgegner des US-Open-Siegers von 2020 ist Andrey Rublev.
Djokovic und Nadal in oberer Hälfte
Alexander Zverev, der wie Thiem in der unteren Hälfte geführt wird, eröffnet nach einem Freilos gegen einen Qualifikanten. Erster gesetzter Gegner könnte Roberto Bautista Agut sein, im Viertelfinale droht ein Duell mit Carlos Alcaraz. Der Spanier wird sein erstes Match gegen Francesco Passaro oder Cristian Garin absolvieren.
Rafael Nadal landete unterdessen in der oberen Hälfte und könnte somit bereits im Halbfinale auf den topgesetzten Novak Djokovic treffen. Nadal eröffnet gegen John Isner oder einen Qualifikanten, Djokovic gegen Lloyd Harris oder Aslan Karatsev.