Nächstes Heim-Halbfinale für Philipp Kohlschreiber

Die deutsche Nummer eins steht nach dem Turniersieg in München auch in Stuttgart unter den besten Vier.

von SID / cab
zuletzt bearbeitet: 10.06.2016, 00:00 Uhr

PARIS,FRANCE,24.MAY.16 - TENNIS - ATP World Tour, Roland Garros, French Open, Grand Slam. Image shows Philipp Kohlschreiber (GER). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Philipp Kohlschreiber kann weiter von seinem ersten Titel auf dem Weissenhof träumen: Der Weltanglisten-26. aus Augsburg zog durch ein 6:4, 7:5 gegen den 37-jährigen Radek Stepanek (Tschechien) ins Halbfinale des MercedesCups in Stuttgart ein. Dort wartet auf Kohlschreiber am Samstag der ehemalige US-Open-Sieger Juan Martin del Potro (Argentinien). "Ich hatte jetzt drei tolle Matches hier. Ich habe gegen Stepanek ein gutes Siegergen gezeigt, obwohl der spielerische Glanz etwas gefehlt hat", sagte der Augsburger, dem zehn Asse gelangen.

Der 32-jährige Kohlschreiber, der fünf seiner bislang sieben ATP-Titel auf deutschem Boden errang, hofft auch in der baden-württembergischen Landeshauptstadt auf den ganz großen Erfolg. "Deutschland hat mir immer einen Boost gegeben - die Turniere, die Veranstalter, die Fans. Das versuche ich natürlich mit Erfolgen zurückzuzahlen", sagte die deutsche Nummer eins. Kohlschreiber hat in dieser Saison bereits das Turnier in München gewonnen - und das zum insgesamt dritten Mal.

von SID / cab

Freitag
10.06.2016, 00:00 Uhr