ATP Metz: Dominic Thiem unterliegt Ugo Humbert
Dominic Thiem ist beim ATP-Tour-250-Turnier im Achtelfinale gegen Ugo Humbert mit 6:7 (5), 6:4 und 4:6 ausgeschieden.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
07.11.2023, 22:14 Uhr

Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker.
Dominic Thiem hat das letzte Match der Saison 2023 knapp verloren: Thiem musste sich beim ATP-Tour-250-Turnier in Metz Lokalmatador Ugo Humbert nach hartem Kampf mit 6:7 (5), 6:4 und 4:6 geschlagen geben, wird sich aber wohl doch über einen Fixplatz bei den Australian Open 2024 freuen dürfen.
Humbert startete eigentlich als der bessere Aufschläger, sah sich im siebenten Spiel aber drei Breakbällen gegenüber. Der Franzose blieb stabil, gewann fünf Punkte in Folge. Ein Tiebreak musste entscheiden. Da unterlief Dominic Thiem beim Stand von 3:4 ein einfacher Volleyfehler. Und beim Satzball für Humbert flog eine Rückhand des Österreichers ins Aus.
Im zweiten Akt gelang Thiem zum 3:2 das erste Break des Matches überhaupt. Humbert schaffte umgehend den Ausgleich, musste aber sein Service ein paar Minuten später erneut abgeben, diesmal zum 4:5. Thiem servierte sicher zum Satzausgleich aus.
In der Entscheidung leistete sich Dominic Thiem dann beim Stand von 3:4 ein schwächeres Aufschlagspiel. Und Ugo Humbert trug den Vorsprung ins Ziel und damit ins Viertelfinale, wo er auf Lansmann Harold Mayot trifft.
Hier das Einzel-Tableau in Metz