ATP Metz: Dominic Thiem vs Hubert Hurkacz im TV, Livestream, Liveticker

Dominic Thiem (ATP-Nr. 182) trifft beim ATP-Turnier in Metz in der zweiten Runde auf den an zwei gesetzten Hubert Hurkacz (ATP-Nr. 10) - ab ca. 15.30 Uhr im TV und Livestream bei Sky Sport Austria und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.09.2022, 16:25 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
18:06 Uhr

Von unserer Seite war es das für heute...

...wir wünschen noch einen angenehmen Abend und freuen uns Euch beim nächsten Live-Ticker wieder mit an Bord haben zu drüfen.

18:05 Uhr

Nächster Halt...

...Tel-Aviv heißt es nun für den Österreicher. Bei über 30 Grad im Schatten und ohne Dach über dem Kopf werden die Bedingungen in Israel mit Sicherheit völlig andere sein. Hurkacz trifft im Viertelfinale der Mosel Open auf den Lokalmatador Arthur Rinderknech.

18:01 Uhr

Fazit #2

Man hatte zu keinem Zeitpunkt der Partie wirklich das Gefühl, dass Hurkacz etwas anbrennen lassen würde. Bei den wenigen brenzligen Szenen bei eigenem Service konnte sich der Pole immer auf seinen Aufschlag verlassen. Thiem hingegen fand kein Mittel gegen die brachialen Ballwechsel-Eröffnungen des Gegenübers und machte bei eigenem Service den einen oder anderen Fehler zu viel.

17:58 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:6, 4:6

Ass, Rückhand-Fehler des Österreichers, dann ein leichter Vorhand-Fehler des Polen. Thiem provoziert einen Halfvolley-Fehler Hurkacz', der aber gleich ein zweites Ass nachlegt. Mit einem knappen Vorhand-Aus des Österreichers endet eine an Highlights recht arme Begegnung.

17:53 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:6, 4:5

Hurkacz ist mit dem Kopf bereits bei seinem möglicherweise letzten Aufschlagspiel, welches der Österreicher höchstwahrscheinlich gerade zu 15 hinter sich gebracht hat.

17:50 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:6, 3:5

Hurkacz geht locker mit 30:0 in Front, schießt zwei Doppelfehler nach, nur um dann mit einem Ass und einem gut erspielten Volleypunkt das erste von zwei notwendigen Aufschlagspielen zu holen. Thiem serviert nun gegen den Matchverlust.

17:46 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:6, 3:4

Dominic Thiem verkürzt auf 3:4, Hurkacz scheint sich allerdings auch voll und ganz auf seine Servicegames zu konzentrieren. Reichen würde es ja...

17:41 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:6, 2:4

Zu Null hält Hurkacz sein Service. Die Gegenwehr des Österreichers war in diesem Aufschlagsspiel des Polen kaum wahrnehmbar.

17:39 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:6, 2:3

Auweh, was für ein vermurkstes Aufschlagspiel des Österreichers. Bei 0:40 fliegt dann auch schon mal der Schläger. Thiem schafft zwar noch einen schönen Vorhand-Winner, danach ist es aber geschehen - eine Vorhand aus der Bedrängnis wird zu weit. Jetzt könnte es rasch gehen, sollte der 29-Jährige kein Rezept gegen die Aufschläge des Polen finden.

17:34 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:6, 2:2

Hurkacz mit starken Aufschlägen völlig humorlos zu Null zum 2:2-Ausgleich.

17:33 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:6, 2:1

Das war nun auch ein klares Servicegame für den Österreicher - also alles in der Reihe in Satz zwei.

17:29 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:6, 1:1

Ein Smash ins Netz tut immer weh, aber auch sonst war im Zu-Null-Aufschlagspiel des Polen diesmal gar nichts zu holen.

17:27 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:6, 1:0

Ein schönes erstes Aufschlagspiel im zweiten Satz für Dominic Thiem. Blendende Rückhandschläge und auch eine stabile Vorhand bringen den ersten Spielgewinn zu 15.

17:24 Uhr

Fazit #1

Auf den ersten Blick recht unspektakulär geht Satz eins an den Titelverteidiger von Metz. Größter Unterschied waren mit Sicherheit die Serviceleistungen der beiden Spieler. Während Hurkacz 87 % seiner ersten Aufschläge ins Feld brachte, waren es auf Seiten Thiems nur 55 %. Bleibt zu hoffen, dass sich diese Statistik nun im zweiten Durchgang deutlich verschiebt.

17:21 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:6

Schnörkellos und trocken bringt Hurkacz sein Aufschlagspiel zu 15 durch und holt sich Satz eins mit 6:3.

17:19 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:5

Thiem führt 40:15, verliert dann die Kontrolle über den nächsten Ballwechsel und schießt in weiterer Folge auch noch eine Vorhand mitten ins Netz. Einen weiteren leichten Vorhand-Fehler später hat Hurkacz seinen ersten Breakball, den er mit der Rückhand knapp ins Aus legt. Der Österreicher wirkt nervös und zaghaft, bringt kaum erste Aufschläge ins Feld und hadert lautstark mit sich. Bei der dritten Breakmöglichkeit des Polen verzieht Thiem eine Vorhand klar. Hurkacz führt mit Break 5:3.

17:09 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:4

Auch wenn der Österreicher versucht beim Service des Polen kreativer zu werden, lässt dieser das nur in wenigen Fällen zu. Zu oft krachen die ersten Aufschläge ins Feld und geben Thiem wenig Möglichkeiten Druck aufzubauen. Hurkacz hält sein Service zu 30.

17:05 Uhr

Thiem - Hurkacz 3:3

Schöne Punkte von Seiten des Österreichers - ein gefühlvoller Volley-Stopp erzwingt einen Lobfehler des Polen, danach zieht der US-Open-Champion von 2022 eine Vorhand entlang der Linie zum Winner. Zu 15 geht's zum 3:3-Ausgleich.

16:59 Uhr

Thiem - Hurkacz 2:3

Starke Aufschläge sichern dem Polen ein rasches Servicegame zu 0.

16:58 Uhr

Thiem - Hurkacz 2:2

Bislang wenig bis keine richtig guten Ballwechsel zwischen den beiden Protagonisten. Hurkacz mit mehr leichten Fehlern als der Lichtenwörther, der zu 30 den 2:2-Ausgleich schafft.

16:53 Uhr

Thiem - Hurkacz 1:2

Ein wunderschöner Stoppball Thiems zum 15 beide war das spielerische Highlight dieses Spiels, ein wilder Vorhand-Fehler des Österreichers und ein Ass von Hurkacz lassen jedoch vorerst alles in der Reihe bleiben.

16:50 Uhr

Thiem - Hurkacz 1:1

Typisches Abtasten zu Beginn der Partie, beide Spieler scheinen erst langsam warm zu laufen. Thiem holt sich sein erstes Aufschlagspiel zu 30.

16:46 Uhr

Thiem - Hurkacz 0:1

Thiem holt sich rasch zwei Breakbälle bei 15:40, dann packt Hurkacz jedoch einige Top-Aufschläge aus und sichert sich noch das erste Servicegame.

16:42 Uhr

Los geht's...

...mit Aufschlag von Hubert Hurkacz!

16:39 Uhr

Im Head-to-head...

...der beiden steht es, wie in der Einleitung schon erwähnt, 2:0 für den großgewachsenen Polen. Hurkacz hatte in Runde eins ein Freilos, spielt heute also sein erstes Match in Metz. Thiem hatte gestern den Lokalmatador Richard Gasquet in zwei Sätzen ausgeschalten und dabei einen guten Eindruck hinterlassen.

16:37 Uhr

Und da sind sie auch schon!

Dominic Thiem hat den Münzwurf gewonnen und sich für Rückschlag entschieden. Die Einschlagphase beginnt.

16:34 Uhr

Die farbenfrohen Animationen am Platz...

...weisen darauf hin, dass es nur noch eine Frage von Sekunden sein wird, bis der Österreicher und der Pole aus den Katakomben kommen.

16:31 Uhr

Für uns heißt das, ...

...dass demnächst Dominic Thiem und Hubert Hurkacz den Court Patrice Dominquez betreten werden, um ihr Achtelfinalmatch in Angriff zu nehmen. Stuhlschiedsrichter Manuel Absolu ist bereits am Centre Court eingetroffen.

16:28 Uhr

Lorenzo Sonego...

...hat sich also gegen Gilles Simon schlussendlich mit 7:6 (2) und 6:4 durchgesetzt und steht damit im Viertelfinale. Dort bekommt es der Italiener mit dem US-Amerikaner Sebastian Korda zu tun.

15:38 Uhr

Derzeit sind noch...

...der Italiener Lorenzo Sonego und der Lokalmatador Gilles Simon beim Ausspielen eines Viertelfinal-Tickets. Aktuell führt der 27-Jährige aus Turin 7:6 (2) und 2:0. Simon kommt nun zum Service. Sobald die beiden ihr Match beendet haben, melden wir uns wieder. Bis später!

15:35 Uhr

Schönen Nachmittag allerseits...

...und herzlich Willkommen zum Liveticker des Achtelfinalspiels von Metz zwischen dem Österreicher Dominic Thiem und dem in Frankreich auf zwei geführten Polen Hubert Hurkacz.

Dominic Thiem, Hubert Hurkacz
© Getty Images
Dominic Thiem, Hubert Hurkacz

Das Schicksal auf dem Comebackweg: Man trifft in frühen Runden auf die Topgesetzten! So auch Dominic Thiem in Metz - hier muss er sich in Runde 2 direkt mit Hubert Hurkacz auseinandersetzen.

Im direkten Vergleich steht es 2:0 für den Mann aus Polen: 2019 gewann er in Miami in zwei Sätzen, 2020 beim ATP Cup im Tiebreak des dritten Satzes.

Die Hoffnung für Thiem: Er zeigte am Mittwoch gegen Richard Gasquet eine tolle Leistung!

Thiem vs. Hurkacz - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Dominic Thiem und Hubert Hurkacz gibt es ab ca 15.30 Uhr live im TV und Livestream bei Sky Sport Austria.

Hier das Einzel-Tableau in Metz

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Hurkacz Hubert

Hot Meistgelesen

05.12.2022

"Danke für alles" - Tenniswelt trauert um Trainer-Legende Nick Bollettieri

04.12.2022

Gael Monfils nicht bei den Australian Open dabei

05.12.2022

Stefanos Tsitsipas rudert zurück: "Was ich gesagt habe, war sehr unfair"

02.12.2022

Rafael Nadal - Das war´s mit Auftritten in Mexiko

06.12.2022

Dominic Thiem im Moment nicht im Hauptfeld der Australian Open

von tennisnet.com

Donnerstag
22.09.2022, 16:22 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.09.2022, 16:25 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Hurkacz Hubert