Andy Murray schafft Aufnahme in den 500er-Club

Andy Murray hat mit dem Einzug ins Viertelfinale beim ATP-Turnier in Miami einen neuen Meilenstein erreicht.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.04.2015, 09:24 Uhr

Andy Murray hat als neunter aktiver Spieler die Aufnahme in den 500er-Club geschafft. Der Weltranglisten-Vierte feierte beim ATP-Masters-1000-Turnier in Miami den 500. Einzelsieg auf der ATP-Tour. Murray gelang dieser neue Meilenstein mit einem 6:4,-3:6,-6:3-Erfolg im Achtelfinale gegen den SüdafrikanerKevin Anderson.

„Hier in Miami hat gut gepasst“

„Das bedeutet mir viel. Es gibt nicht viele Spieler, die es bis zur 500 geschafft haben. Es ist sehr schön, das getan zu haben. Dass ich es ins Miami geschafft habe, hat gut gepasst. Ich habe auf diesem Platz viele harte Meter gemacht und viel Arbeit investiert. Ich hoffe nicht, dass es das letzte Match ist, das ich gewonnen habe und es in meiner Karriere noch einige davon geben wird. Es gibt eine gewisse Anzahl, die ich erreichen möchte, bevor ich mit dem Spielen aufhöre. Hoffentlich macht mein Körper mit und gibt mir die Chance, das zu erreichen“, sagte Murray gegenüber „Sky Sports“, verriet aber nicht, welche Zahl er erreichen möchte.

Murray ist der 46. Spieler, der 500 oder mehr Matches auf der ATP-Tour gewonnen hat. Der Schotte hatte seinen ersten Einzelsieg auf der ATP-Tour vor knapp zehn Jahren bei seinem Heimturnier im Londoner Queen’s Club gefeiert. Die Chance auf den 501. Sieg hat Murray am Mittwochnachmittag (Ortszeit) in Miami, wenn er im Viertelfinale auf den 21-jährigen ÖsterreicherDominic Thiemtrifft.(Text: cab)

Hier die Ergebnisse aus Miami:Einzel,Doppel,Qualifikation.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Mittwoch
01.04.2015, 09:24 Uhr