Wütender Harrison verweist Vater von der Tribüne
Ryan Harrison hatte beim ATP-Millionenturnier in Miami sichtlich genug von seinem Vater Pat.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
23.03.2014, 14:12 Uhr

Nicht nur im Hobbybereich, sondern auch im Profitennis fiebern viele Eltern auf der Tribüne mit ihren Sprösslingen sehr lebhaft mit - manchmal dabei auch zu lebhaft. So dürfte esRyan Harrisonmit seinem Vater Pat, der ihn zu seinen Jugendzeiten einst trainierte, ergehen. Nach einem Vorfall bei den Sony Open in Miami am Samstag (Ortszeit) dürfte der Haussegen bei den Harrisons nun wohl etwas schief hängen.
Was war passiert? Ryan hatte in seinem Zweitrunden-Spiel beim ATP-Masters-1000-Turnier im US-Bundesstaat Florida offenbar genug von Bemerkungen seines Vaters. Beim Stand von 5:4 im ersten Satz gegen den deutschen Lucky Loser Benjamin Becker fauchte der 21-Jährige beim Seitenwechsel erbost in Richtung Tribüne: „Geh weg! Geh weg!" und bekräftigte seine direkten Worte kurz darauf noch mit einem „Geh raus hier!".
Hier das Video zu dem Vorfall:
Pat Harrison leistete dieser Anweisung seines Sohnes tatsächlich Folge und verließ umgehend den Platz. Besser erging es Ryan daraufhin allerdings nicht wirklich: Er verlor den ersten Satz noch und das Match am Ende nach 2:21-stündigem Kampf mit 5:7, 6:3, 6:7 (2). Zweifelsohne lastet auf Harrison generell viel Druck, wird er doch seit Jahren als aussichtsreicher Kandidat auf die Nachfolge von Andy Roddick gehandelt. Der so hohen Erwartungshaltung hinkt er als aktueller Weltrangliste-112. deutlich hinterher.
Das erste Ereignis dieser Art auf der ATP-Tour ist es in jüngster Zeit übrigens nicht. So etwa hatteBernard Tomic2012, ebenso bei den Sony Open in Miami,seinen mittlerweile von der Tour verbannten Vater von der Tribüne gebeten.Nachdem John Tomic dieser Bitte aber nicht nachkam, suchte Bernard beim Seitenwechsel gar um entsprechende Nachhilfe von Seiten des Stuhlschiedsrichters an. Für eine ausgesprochene Verwarnung von diesem wegen unerlaubten Coachings bedankte sich der Jungstar sogar...
Hier das Video:
(Text: MaWa)