ATP Monte Carlo: Dominic Thiem und Alexander Zverev auch im Doppel am Start

Dominic Thiem und Alexander Zverev werden beim ATP-Masters-1000-Turnier von Monte Carlo auch im Doppel aufschlagen. Die österreichische Nummer eins wird dabei Unterstützung von Jan-Lennard Struff erhalten, ihr deutsches Pendant wird an der Seite von Tim Pütz spielen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 30.03.2021, 13:51 Uhr

mgaAb 18 Jahren | Wetten Sie verantwortungsvoll | Hilfe unter gamblingtherapy.org | MGA/CRP/121/2006-05 (William Hill Global PLC) williamhill.at | Quotenänderung vorbehalten | AGB gelten
Dominic Thiem und Alexander Zverev auf Sand
Dominic Thiem und Alexander Zverev werden in Monte Carlo auch im Doppel spielen

Der bislang letzte Turnierauftritt, er verlief sowohl für Dominic Thiem als auch für Alexander Zverev nicht nach Wunsch. Während der Österreicher beim ATP-500-Turnier von Dubai zum Auftakt an Lloyd Harris scheiterte, musste der gebürtige Hamburger beim ATP-Masters-1000-Event in Miami eine bittere Zweitrundenpleite gegen Emil Ruusuvuori hinnehmen.

Den nächsten Auftritt werden die beiden Superstars des deutschsprachigen Sprachraumes in Monte Carlo absolvieren. Naturgemäß wird der Fokus auf dem Einzel liegen, doch im Fürstentum werden Thiem und Zverev auch in der Doppelkonkurrenz an den Start gehen. Ausschlaggebend dafür dürfte nicht zuletzt der Belagwechsel von Hartplatz auf Sand sein.

Auch Rublev und Schwartzman spielen Doppel

Thiem wird zusammen mit Jan-Lennard Struff spielen, Zverev wird wie auch schon in Miami an der Seite von Tim Pütz angreifen. In Florida erreichten die beiden nach einem Sieg über die an Position drei gesetzten Marcel Granollers/Horacio Zeballos das Achtelfinale, in dem sie an Sebastian Korda und Michael Mmoh scheiterten.

Thiem und Zverev werden in Monte Carlo aber nicht die einzigen beiden Topspieler sein, die auch im Doppelwettbewerb antreten. Unter anderem kündigten auch Andrey Rublev und Diego Schwartzman ihre Teilnahme am Paarlauf an. Angeführt wird das Feld indes von Juan Sebastian Cabal und Robert Farah.

Die Entry List für die Doppel-Konkurrenz in Monte Carlo

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander

Hot Meistgelesen

18.04.2021

Wolfgang Thiem nach Novak-Rückkehr zu Bresnik: "Rachefeldzug gegen meine Person"

17.04.2021

ATP Masters Monte Carlo: Rafael Nadal - "Es war ein Tag zum Vergessen"

18.04.2021

Überraschung! Roger Federer spielt in Genf und Paris!

16.04.2021

ATP Masters Monte Carlo: Andrey Rublev schockt Rafael Nadal in drei Sätzen

19.04.2021

Günter Bresnik: "Jürgen Melzer der Erste, der zeitlich sehr viel investiert"

von Nikolaus Fink

Dienstag
30.03.2021, 17:47 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.03.2021, 13:51 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander