ATP Montpellier: Blitz-Comeback von Julian Knowle

Altmeister Julian Knowle gibt beim ATP-Tour-250-Turnier in Montpellier an der Seite seines Schützlings Dennis Novak ein kurzes Comeback.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.02.2020, 09:18 Uhr

Er ist wieder da - Julian Knowle
© GEPA Pictures
Er ist wieder da - Julian Knowle

Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Julian Knowle sein letztes Doppel auf der ATP-Tour bestritten hat: Im Herbst 2017 gemeinsam mit Alex Peya in St. Petersburg. Kein Wunder, dass der Vorarlberger auf der ATP-Seite als „Inactive“ und mithin ohne Ranking geführt wird. Beim ATP-Tour-250-Turnier in Montpellier kommt es nun aber zum Blitz-Comeback von Knowle, der eigentlich nur als Coach von Dennis Novak vor Ort war. Im Einzel ist Österreichs Nummer zwei am Dienstag gegen Emil Ruusuvuori aus Finnland ausgeschieden.

Mit eben jenem hat der mittlerweile 45-Jährige aber nun einen Platz im Doppel-Tableau bekommen, dem Rückzug des Deutschen Tim Pütz sei Dank. Knowle/Novak waren die einzigen „Alternates“, rückten somit in das 16er-Raster auf. Einfach wird die Aufgabe allerdings nicht: Die beiden Österreicher treffen auf das an Position vier gesetzte britische Paar Jamie Murray und Neal Skupski. Mit Jürgen Melzer ist ein Landsmann Knowles bereits eine Runde weiter. Melzer tritt mit Edouard Roger-Vasselin an.

In der laufenden Woche gibt es allerdings einen Spieler, der noch ein paar Monate mehr auf dem Buckel hat als Julian Knowl:e die indische Legende Leander Paes. Der hat beim Heimturnier in Pune gemeinsam mit Matthew Ebden das Viertelfinale erreicht.

Hier das Doppel-Tableau in Montpellier
 

von tennisnet.com

Mittwoch
05.02.2020, 09:17 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.02.2020, 09:18 Uhr