ATP München: Alexander Zverev mit möglichem Auftaktduell mit Holger Rune, vier weitere Deutsche im Hauptfeld

Alexander Zverevkönnte beim ATP-250-Event von München in Runde zwei auf den Youngster Holger Rune treffen. In Runde eins wurde der topgesetzte Deutsche mit einem Freilos ausgestattet. Mit Oscar Otte, Daniel Altmaier, Philipp Kohlschreiber und Max Hans Rehberg stehen vier weitere Deutsche vor der Qualifikation im Hauptfeld. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 23.04.2022, 20:28 Uhr

Alexander Zverev ist in München erster Titelaspirant
Alexander Zverev ist in München erster Titelaspirant

Alexander Zverev ist 2022 weiterhin auf der Suche nach seiner Form. Und nach seinem ersten Titelgewinn im laufenden Spieljahr. Eine durchaus gute Gelegenheit hierfür ergibt sich für den Deutschen ab kommendem Montag, wenn der 24-Jährige topgesetzt und als Topfavorit in das ATP-250-Event von München geht. 

Zum Auftakt könnte es der gebürtige Hamburger dort mit dem norwegischen Youngster Holger Rune zu tun bekommen. In Runde eins wurde Zverev mit einem Freilos ausgestattet. Möglicher Viertelfinalgegner in Bayern wäre der Brite Dan Evans, im Halbfinale könnten Reilly Opelka oder Cristian Garin warten. 

Ruud die Nummer zwei in München

Als Nummer zwei in München geht indes ein weiterer Norweger ins Rennen: Casper Ruud. Dieser konnte auf Sandplatz schon zahlreiche Titel feiern - und sich zuletzt bis auf Platz sieben in den ATP-Charts spielen. Der 23-Jährige könnte es zum Auftakt mit Alex Molcan zu tun bekommen, möglicher Viertelfinalgegner ist Botic van de Zandschulp.

Neben Zverev sind vier weitere Deutsche bereits vor der Qualifikation im Hauptfeld. Während es Oscar Otte zum Auftakt mit einem Qualifikanten zu tun bekommen wird, wartet auf Max Hans Rehberg (WC) eine harte Nuss: der Serbe Miomir Kecmanovic. Zudem kommt es mit dem Aufeinandertreffen von Philipp Kohlschreiber und Daniel Altmaier zu einem rein-deutschen Erstrundenduell.

Hier geht´s zum Draw von München!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Michael Rothschädl

Samstag
23.04.2022, 21:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.04.2022, 20:28 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander