ATP München: Alexander Zverev vs Ricardas Berankis live im TV, Livestream und Liveticker

Alexander Zverev trifft bei seinem ersten Auftritt beim ATP-Turnier in München auf Ricardas Berankis. Das Match beginnt um ca. 14.30 Uhr und wird im Livestream des Bayerischen Rundfunks übertragen. Bei uns seid ihr im Matchtracker dabei!

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 04.05.2021, 21:52 Uhr

mgaAb 18 Jahren | Wetten Sie verantwortungsvoll | Hilfe unter gamblingtherapy.org | MGA/CRP/121/2006-05 (William Hill Global PLC) williamhill.at | Quotenänderung vorbehalten | AGB gelten
Alexander Zverev
Alexander Zverev

Alexander Zverev will in München seinen dritten Titel holen - nach seinen Siegen in 2017 und 2018./

"Ich freue mich darauf, die Favoritenrolle anzunehmen", so Zverev vor Turnierbeginn. "Es wird keine einfach Woche werden."

Zverev trifft nach einem Freilos zu Beginn auf Ricardas Berankis. Der Weltranglisten-89. ist als Lucky Loser ins Hauptfeld gerutscht und hat sich mit einem Auftaktsieg über Maximilian Marterer bereits zum Lucky Winner aufgespielt.

Im direkten Vergleich zwischen Zverev und Berankis steht es 1:0 für den Deutschen: 2018 siegte er in Runde 1 bei den French Open mit 6:1, 6:1 und 6:2.

Erst am Montag hatte sich Zverev zu einem Pressegespräch in München eingelassen und seine Ziele für 2021 bekannt gegeben. Die Olympischen Spiele gehören hiernach sicher dazu, auch im gemeinsamen Mixed mit Angelique Kerber - die, siehe die Olympischen Spiele in Rio 2016, bereits Erfahrungen mit dem Medaillensammeln hat: Kerber holte damals Silber. Und stand mit Zverev bereits beim Hopman Cup auf dem Court, 2019 schrammten die beiden nur knapp am Titel vorbei.

Probleme hingegen scheint Zverev nach wie vor am Ellenbogen zu haben, bereits bei den French Open im vergangenen Herbst hätten diese begonnen, erklärte er. Ob und wie sehr sie ihn aktuell belasten - man wird es wohl bei seinem ersten Auftritt 2021 in der bayrischen Landeshauptstadt sehen.

Wann spielt Alexander Zverev?

Das Match zwischen Alexander Zverev und Ricardas Berankis ist als drittes Spiel nach 11 Uhr angesetzt. Zuvor duellieren sich John Millman und Guido Pella sowie Pablo Cuevas und Casper Ruud. Der Bayerische Rundfunk überträgt live im Stream, wir haben das Zverev-Match hier im Matchtracker für euch!

Hier das Einzel-Tableau in München

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

Hot Meistgelesen

08.05.2021

ATP Masters Rom: Dominic Thiem mit guter Auslosung, Alexander Zverev blüht Viertelfinal-Rematch gegen Rafael Nadal

08.05.2021

ATP Masters Madrid: Alexander Zverev schlägt Dominic Thiem und steht im Finale

07.05.2021

ATP-Masters Madrid: Zverev gewinnt gegen Nadal - im Halbfinale gegen Thiem

08.05.2021

ATP Masters Madrid: Rafael Nadal - Ein Rückschritt in zweierlei Hinsicht

07.05.2021

ATP-Masters Madrid: Halbfinale! Dominic Thiem schlägt Aufschlagmaschine John Isner

von Florian Goosmann

Mittwoch
28.04.2021, 14:22 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.05.2021, 21:52 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander