ATP München live: Dominic Thiem vs. Constant Lestienne im TV, Livestream und Liveticker

Dominic Thiem trifft in der ersten Runde des ATP-Tour-250-Turniers in München auf Constant Lestienne. Die Partie gibt es ab ca. 14:30 Uhr live im TV und Livestream bei Sky und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.04.2023, 16:28 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
17:33 Uhr

Nächster Gegner für ...

... Dominic: Marc-Andrea Huesler aus der Schweiz, der heute gegen Kyle Edmund das gestern unterbrochene Match gewonnen hat.

17:28 Uhr

Tja.

Das war jetzt komplett ohne Vorankündigung. Dominic wird es nehmen, hätte aber sicherlich lieber auf regulärem Weg gewonnen.

17:26 Uhr

Lestienne - Thiem 3:6, 0:0, w.o.

Die Rückhand-Longline zum 15 alle ist wichtig für Dominic. Lesteinne erstoppt sich dennoch einen Breakball. Beim Vorteil von Thiem muss der Franzose aber aufgeben!

17:19 Uhr

Fazit l

Lestienne kann das nicht gewinnen. Es sei denn, Dominic ist in Geberlaune. Danach sieht es nicht aus.

17:18 Uhr

Lestienne - Thiem 3:6

Pflichtspiel für Constant. Eigentlich. Aber Dominic gast gleich ordentlich an. Und holt nach 35 Minuten Spielzeit Satz eins.

17:15 Uhr

Lestienne - Thiem 3:5

Dominic sehr druckvoll, das Publikum goutiert das. Auch wenn das Klatschen mit Skihandschuhen nicht allzu viel Verve hat.

17:13 Uhr

Heute erstmals hier …

… auf der Anlage: Holger Rune, der Titelverteidiger. Ein bisserl müd hat er ausgeschaut, der Holger.

17:11 Uhr

Lestienne - Thiem 3:4

Lestienne scheitert erneut daran, in Führung zu gehen. Dominic breakt zu null.

17:08 Uhr

Lestienne - Thiem 3:3

Dominic ist sehr gut zu Fuß. Und kann mit den Stopps von Lestienne nach wie vor viel anfangen. Kein Vergleich zu jene von Hugo Gaston in Paris 2020. Wer sich erinnern kann. Indes: Constant wehrt sich, kommt wieder heran.

17:04 Uhr

Drei Minuten …

… nach 17 Uhr. Und man muss sich jetzt schon Gedanken über die Helligkeit machen.

17:02 Uhr

Lestienne - Thiem 2:3

Constant stoppt, dass es eine reine Freude ist. Den Ball zum 30 alle zaubert ihm Dominic aber noch geschmeidiger ins Feld. Lestienne hält nun auch seinen Aufschlag.

16:59 Uhr

Lestienne - Thiem 1:3

Geht doch! Ein paar erste Aufschläge helfen Dominic sehr, das zweite Break ist bestätigt. Auch wenn nach 40:0 zwei Doppler zu vermerken sind.

16:56 Uhr

Lestienne - Thiem 1:2

Es geht munter weiter mit den Breaks. Ein sehr unrhythmischer Auftakt.

16:55 Uhr

Lestienne - Thiem 1:1

Jetzt hat Dominic Probleme - und legt eine Rückhand ins Aus. Rebreak.

16:50 Uhr

Ganz kurz zur …

… Kleiderordnung: Lestienne mit langer Unterhose, Dominic kniefrei.

16:46 Uhr

Lestienne - Thiem 0:1

Gleich ein 0:40, auch weil Dominic auf die Stopps von Lestienne gut vorbereitet ist.

16:43 Uhr

Auf geht‘s.

Lestienne fängt an. Es nieselt leicht.

16:37 Uhr

Die Ränge sind noch leer ...

... aber das wird sich gleich ändern. Der Besuch schon an den ersten tagen hier in München ist richtig stark.

16:34 Uhr

Die Ballkinder sind schon mal da ...

... gleich laufen auch Dominic und Constant Lestienne ein. Wieder einmal eine Premiere auf der Tour. Obwohl beide doch schon ein paar Jahre im Wanderzirkus unterwegs sind.

16:27 Uhr

Da schau her!

Da hat Struffi tatsächlich gegen Alexander Ritschard mit 5:7 und 5:7 verloren. Schade für den Kumpel von Dominic. Der jetzt aber gleich ran darf. Quasi minütlich.

15:32 Uhr

Kurzes Update vom ...

... Nordpol (nein, noch schneit es nicht): Struffi hat tatsächlich den ersten Satz gegen Ritschard verloren. Und der erste Gegner von Sascha Zverev steht fest: Es wird ein wenig überraschend Chris O´Connell sein,der Ugo Humbert doch recht schmucklos verabschidet hat.

14:34 Uhr

Griaß Eich, die Madln ...

... servas, die Buam. Ja, mit dem Münchner Wetter hätte auch der Conrads Heinzi seine Freude gehabt. Weil wenn´s kalt und ein bisserl feucht ist, dann steigen die Quoten im TV ja fast folgerichtig. Wir melden uns jetzt schon, um Folgendes zu melden: Struffi hat gegen Alexander Ritschard gerade angehoben. Der Anpfiff für das Match von Dominic gegen Constant Lestienne ist also wohl erst so gegen 16 Uhr zu erwarten. Wir freuen uns umso mehr, wenn Ihr dennoch bis dahin ab und zu hier vorbeischaut.

 

Dominic Thiem trifft erstmals auf Constant Lestienne
© Getty Images
Dominic Thiem trifft erstmals auf Constant Lestienne

Das erste Match überhaupt zwischen Dominic Thiem und Constant Lestienne ist als drtte Partie nach elf Uhr angesetzt, der mittlere Nachmittag sollte es also werden. Thiem hätte eigentlich von Turnierdirektor PatrickKühnen eine Wildcard bekommen, rutschte nach mehreren Absagen dann doch noch "regulär" ins 28er-raster.

Gemäß ATP-Weltrangliste wäre übrigens der 30-jährige Franzose Favorit: Denn Lestienne liegt als Nummer 60 der Welt relativ klar vor Thiem, der aktuell als Nummer 101 firmiert.

Thiem vs. Lestienne - wo es einen Livestream gibt

Die Partie zwischen Dominic Thiem und Constant Lestienne gibt es ab ca. 14:30 Uhr live im TV und Livestream bei Sky.

Hier das Einzel-Tableau in München

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Dienstag
18.04.2023, 16:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.04.2023, 16:28 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic