Alexander Zverev gelingt Revanche, auch Jan-Lennard Struff weiter

Maximilian Marterer und Cedrik-Marcel Stebe hingegen sind beim ATP-Turnier in München in der ersten Runde ausgeschieden.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.04.2016, 11:52 Uhr

MUNICH, GERMANY - APRIL 25: Alexander Zverev of Germany plays a fore hand during his double match Alexander Zverev and Mischa Zverev of Germany and Marco Cecchinato and Fabio Fognini of Itlay during the BMW Open at Iphitos tennis club on April 24, 2...

Alexander Zverevhat sich ins Achtelfinale des ATP-World-Tour-250-Turniers in München gekämpft. Der 19 Jahre alte Hamburger gewann sein Auftaktmatch gegen den Tunesier Malek Jaziri 4:6, 6:3, 6:2 und revanchierte sich damit für die Niederlage in der vergangenen Woche in Barcelona. Das Match war nach stundenlangen Schnee- und Regenfällen am Dienstag beim Stand von 4:5 im ersten Satz unterbrochen worden.

„Gestern war der Platz unbespielbar, einfach matschig”, sagte Zverev, der an beiden Tagen der Kälte mit einer langen Hose getrotzt hatte: „Aus meiner Sicht hätten wir schon früher abbrechen müssen. Wir waren auch beide dagegen, überhaupt anzufangen.” Die Fortsetzung dominierte der Teenager, der froh darüber war, dass sich am dritten Turniertag ab und an die Sonne über der Anlage am Aumeister zeigte.

Jetzt Revanche gegen Rosol?

In der Runde der besten 16 bekommt Zverev erneut die Chance zu einer Revanche: Der Weltranglisten-49. trifft auf den Tschechen Lukas Rosol, gegen den er Anfang März im Davis Cup das entscheidende Match um den Einzug ins Viertelfinale deutlich verloren hatte. „Er spielt immer sehr gut gegen mich, aber hier sind die Bedingungen anders als in Hannover. Damals war ich bei meinem ersten Davis-Cup-Einsatz nervös und auch etwas müde”, sagte Zverev.

Vor dem an Position acht gesetzten Zverev hatten bei den mit 520.070 Euro dotierten BMW Open am Aumeister bereitsFlorian MayerundJan-Lennard Struffihre Erstrunden-Partien gewonnen. Struff besiegte den Kanadier Vasek Pospisil mit 6:7 (5), 6:3, 6:2. Ausgeschieden sind Maximilian Marterer (3:6, 1:6 gegen Fabio Fognini) und Cedrik-Marcel Stebe (5:7, 2:6 gegen Victor Estrella Burgos).

Hier die Ergebnisse aus München:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Mittwoch
27.04.2016, 11:52 Uhr