ATP New York: Nur noch ein Kanadier kann die US-Party stören

Beim ATP-Tour-250-Turnier auf Long Island stehen mit Sam Querrey, John Isner und Sam Querrey drei Lokalmatadore im Halbfinale. Und mit Brayden Schnur ein Mann von nördlich der US-Grenze.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.02.2019, 10:26 Uhr

John Isner strebt in New York seinen ersten Titel 2019 an
© Getty Images
John Isner

Wer Paolo Lorenzi nicht vom Platz schießen kann, der spielt in der Regel sein Nenngeld aus. So auch Brayden Schnur, der kanadische Qualifikant, der 2:39 Stunden benötigte, um den italienischen Veteran im Viertelfinale des ATP-Tour-250-Turniers in New York mit 6:7 (7), 7:6 (5) und 7:5 zu besiegen.

Deutlich eiliger hatten es dagegen Turnierfavorit John Isner und Reilly Opelka. Die beiden Aufschlagkünsteler aus den USA setzten sich gegen Jordan Thompson bzw. Guillermo Garcis-Lopez jeweils in zwei Sätzen glatt durch. Und treffen im zweiten Halbfinale am Samstag (Ortszeit) aufeinander.

Schnur trifft im zweiten Match der Vorschlussrunde auf Sam Querrey, der sich gegen den Taiwaner Jason Jung redlich mühte - nach einem 6:3, 3:6 und 6:3 nach knapp eineinhalb Stunden aber doch noch als Sieger vom Platz ging.

Hier das Einzel-Tableau in New York

von tennisnet.com

Samstag
16.02.2019, 13:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.02.2019, 10:26 Uhr