ATP Peking: Alexander Zverev mit Gala ins Viertelfinale

Der an Position zwei gesetzte Alexander Zverev ist beim ATP-Tour-500-Turnier in Peking souverän ins Viertelfinale eingezogen. Zverev besiegte Félix Auger-Aliassime in zwei Sätzen.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 03.10.2019, 16:23 Uhr

Alexander Zverev lässt es in Peking krachen
© Getty Images
Alexander Zverev lässt es in Peking krachen

Beeindruckende Vorstellung von Alexander Zverev beim ATP-Tour-500-Turnier in Peking. Der an Position zwei gesetzte Deutsche dominierte Félix Auger-Aliassime von Beginn an und zog nach einem 6:3 und 6:1 als letzter Spieler ins Viertelfinale ein. Dort wartet Sam Querrey auf die deutsche Nummer eins.

Zverev zeigte sich als Aufschläger unantastbar, schien in dieser Hinsicht wieder auf jenes Level zurückgefunden zu haben, das er etwa bei seinem Erfolg bei den ATP Finals 2018 angeboten hatte. Kein Vergleich zu den Auftritten im vergangenen Sommer, die von Doppelfehler-Orgien Zverevs geprägt waren.

Auger-Aliassime hatte bei eigenem Service enorm zu kämpfen, gab im ersten Durchgang seinen Aufschlag zum 3:4 und zum 3:6 ab. Im zweiten Akt zum 1:3 und zum 1:5. An ein Comeback war da längst nicht mehr zu denken. Nach nur 62 Minuten Spielzeit verwertete Zverev seinen ersten Matchball.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Jens Huiber

Donnerstag
03.10.2019, 16:21 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.10.2019, 16:23 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander