Alexander Zverev spielt ums Halbfinale und Einzug in die Top 20

Der 19-Jährige erreicht in der chinesischen Hauptstadt souverän das Viertelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.10.2016, 11:36 Uhr

NEW YORK CITY,NEW YORK,USA,30.AUG.16 - TENNIS - ATP World Tour, US Open 2016, Grand Slam, Flushing Meadows. Image shows Alexander Zverev (GER). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Alexander Zverevhat das Viertelfinale beim ATP-World-Tour-500-Turnier in Peking erreicht. Der 19-Jährige gewann gegenJack Sock(USA) problemlos mit 6:4, 6:2. Im Halbfinale trifft Zverev auf den SpanierDavid Ferrer.Die Nummer 13 der Welt setzte sich 6:3, 6:4 gegen den Italiener Fabio Fognini durch. Gegen den an Nummer vier gesetzten Dominic Thiem (Österreich) hatte Zverev am Dienstag sein Erstrundenmatch gewonnen.

Mit einem genutzen Breakball im ersten Spiel stellte Zverev von Anfang an die Weichen auf Sieg. Er überzeugte vor allem bei eigenem Aufschlagspiel und ließ kein Break seines Gegners zu. Zverev stand vor Turnierbeginn in der Weltrangliste als 24. genau einen Platz vor seinem Gegner Sock. Das Spiel war das erste Aufeinandertreffen der beiden Profis. Ende September hatte der deutsche Hoffnungsträger den ersten Turniersieg seiner Karriere eingefahren. In St. Petersburg gewann Zverev gegen den US-Open-Champion Stan Wawrinka (Schweiz) als jüngster Deutscher seit Boris Becker ein ATP-Turnier. Danach sagte er wegen Müdigkeit seinen Start in Shenzhen ab.

Mit einem Sieg gegen Ferrer und den damit verbundenen Einzug ins Halbfinale kann Zverev den erstmaligen Vorstoß in die Top 20 fixieren. Der Einzug in die Top 20 wäre ihm nur dann noch zu nehmen, wenn Grigor Dimitrov in Peking auch das Halbfinale erreicht und gleichzeitig in Tokio Ivo Karlovic ebenfalls in die Vorschlussrunde vordringt.

Hier die Ergebnisse aus Peking:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation,Doppel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

Hot Meistgelesen

25.02.2021

Mit Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer & Co: Dominic Thiem in den Preisgeld-Top-10

26.02.2021

Caroline Wozniacki ist schwanger!

27.02.2021

Alexander Zverev nimmt Wildcard für Rotterdam an und trifft auf einen Trickser

27.02.2021

Craig Tiley räumt mit Berichten über Djokovic-Brief auf: "Unfaire Kritik"

27.02.2021

David Nalbandian nimmt Herausforderer der "Big three" in die Pflicht

von tennisnet.com

Mittwoch
05.10.2016, 11:36 Uhr