ATP Peking live: Alexander Zverev vs. Corentin Moutet im TV, Livestream und Liveticker
Alexander Zverev trifft im Achtelfinale des ATP-500-Turniers in Peking auf Corentin Moutet. Das Match gibt es ab 13 Uhr live im TV bei Sky, im Livestream bei WOW und in unserem Liveticker.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
28.09.2025, 14:57 Uhr
tennisnet.com Live Ticker
Moutet - Zverev 5:7, 6:3, 3:6
Sascha eröffnet mit dem Ass. Und lässt einen starken ersten Aufschlag folgen. Die folgenden beiden Punkte gehen aber an Coco - 30 beide. Selten war ein Ass wichtiger als jenes zum ersten Matchball. Und ein Smash finiert das Match.
Moutet - Zverev 5:7, 6:3, 3:5
Moutet scheint bei 15:30 schon aufgegeben zu haben. Aber halt! Eeinen starken Angriff hat Coco noch im Köcher. Und eine geschobene Rückhand entlang der Linie auch noch. Sascha muss ausservieren.
Moutet - Zverev 5:7, 6:3, 2:5
Sascha bleibt aggressiv. Und auch wenn er zum 30:15 passiert wird. Break bestätigt. Ein Spiel fehlt noch.
Moutet - Zverev 5:7, 6:3, 2:4
Sascha kommt bei den ersten beiden Punkten (freiwillig!) ans Netz, es steht 0:30. Und nach einem vertiablen Vorhand-Fehler von Moutet 15:40. Zverev vergibt zunächst beide Breakchancen - die dritte aber sitzt!
Moutet - Zverev 5:7, 6:3, 2:3
Das Ass zum 40:15 nimmt Sascha jederzeit gerne. Es geht dennoch über Einstand. Und das hängt mit zwei Vorhand-Longline-Bällen von Moutet zusammen. Aber Zverev hält.
Moutet - Zverev 5:7, 6:3, 2:2
Moutet ist kein Sampras: Der Smash als Slam Dunk funktioniert nicht. Der nicht einfache Rückhandvolley zum 15 alle dagegen schon. Der Punkt zum 30:30 ist nicht minder spektakulär - es ist der 25. Winner mit der Vorhand für Moutet. Mit Stopp-Lob kommt Coco zum Spielball. Ausgleich.
Moutet - Zverev 5:7, 6:3, 1:2
Moutet lässt die riesige Chance auf das 15:40 liegen. Sascha wird darufhin verwarnt - er hat mit dem Service zu lange gebracht. Der Spielgewinn ist hart erkämpft. Und wichtig.
Moutet - Zverev 5:7, 6:3, 1:1
Moutet will Zverev jetzt vom Platz schießen. Und das ist nicht sein Spiel. Sascha bestraft das. Rebreak.
Moutet - Zverev 5:7, 6:3, 1:0
Moutet möchste jetzt einfach weitermachen, greift den Aufschlag von Zverev zum 15 alle an. Und lobt sich dann aus dem Lauf zum 15:30. Und mit einem Vorhand-Passierball holt sich Coco gleich eine Breakchance. Ein Doppelfehler von Sascha hilft dem Außenseiter. Es ist der allererste für den Deutschen.
Fazit II
Im Tennis ist ja immer alles verdient. Und somit auch dieser Satzgewinn von Corentin Moutet. Der am ende dann eben doch die Nerven behalten hat.
Moutet - Zverev 5:7, 6:3
Moutet holt Sascha mit einem Stopp ans Netz, passiert ihn (fast) zum 15:0. Dann fliegt eine eingesprungene Rückhand des Linkshänders hinter die Grundlinie. Beim ersten Satzball gönnt sich Coco einen Doppelfehler. Den zweiten wehrt Sascha mit einem starken Smash ab. Und Zverev gewinnt das Slice-Duell mit der Rückhand, holt sich den Breakball. Moutet kontert mit einem starken Aufschlag. Und darf nach 102 Minuten über den Satzausgleich jubeln.
Moutet - Zverev 5:7, 5:3
Nach dem 40:0 lässt Sascha zwei Punkte sausen, macht aber das Pflichtspiel.
Moutet - Zverev 5:7, 5:2
Läuft ganz gut jetzt für Coco, der sich mit einem feinen Voley das 30:0 holt. Und das Break bestätigt. Mit einem Ass.
Moutet - Zverev 5:7, 4:2
Wie schon im ersten Satz muckt Moutet auch im zweiten als erster auf. Zwei Breakbälle nach einem starken Rüclhand-Return. Und eine fantastische Vorhand bringt tatsächlich das 4:2.
Moutet - Zverev 5:7, 3:2
Moutet mit neuen Bällen. Was ihm als Monsteraufschläger für Arme nicht viel hilft. Aber es gibt ja auch noch die Stopps, die bei Moutet gleich zweimal zum Erfolg führen.
Moutet - Zverev 5:7, 2:2
Beim Ass zum 30:15 schaut Moutet genau hin, es kommt kein Einwand vom elektronischen Hawkeye. Problemloser Ausgleich.
Moutet - Zverev 5:7, 2:1
Das muss man erst einmal schaffen: Zverev spielt Moutet beim Sielball rchtig scharf in die Vorhand - und Coco lässt den Ball abtropfen, als ob es nix Einfacheres gäbe ...
Moutet - Zverev 5:7, 1:1
Sascha wiederum serviert sehr präzise. Und gleicht zu null aus.
Moutet - Zverev 5:7, 1:0
Das Zertrümmern eines Schlägers hat Coco gut getan. Souveräner Auftakt in den zweiten Akt.
Moutet hat sich ...
... eine kleine Pause in der Umkleide gegönnt, solche Scherze sind Sascha ja grundsätzlich fremd.
Fazit I
Moutet wie erwartet variantenreich, aber Sascha ist auf alles vorbereitet. Und hätte sich die kleine Extrarunde sparen können.
Moutet - Zverev 5:7
Moutet mit großem Einsatz zum 0:15 - auch wenn ihn Sascha in diesem Ballwechsel hat leben lassen. Nach einem Rückhandfehler steht es 0:30. Und die drei Breakbälle holt sich Coco mit einem wunderbaren Vorhand-Passierschlag. Es folgen indes zwei gute Aufschläge von Zverev. Und ein sehr schlechter Return von Moutet. Der Überkopf-Rückhand-Ball von Zverev zum Satzball ist dann allerdings ganz großes Tennis. Und bitte!
Moutet - Zverev 5:6
Moutet wird ein bisschen übermütig. Das will sich Sascha nun aber auch nicht bieten lassen. Schnell steht es 0:40. Und den zweiten Breakball nutzt Zverev.
Moutet - Zverev 5:5
Und so kommt es, wie es kommen muss: Moutet schafft das Break. Mit einem donnernden Vorhand-Return.
Moutet - Zverev 4:5
Sascha verlässt sich ganz offensichtlich darauf, den Satz auszuservieren. Und nimmt ein paar leichte Fehler in Kauf.
Moutet - Zverev 3:5
Das 15:30 kümmert Sascha nicht besonders, ein guter Aufschlag durch die Mitte bringt den Ausgleich. Aber: Wieder geht es bei Service Zverev über Einstand. Und wieder setzt sich der Favorit durch.
Moutet - Zverev 3:4
Kleiner Trickshot von Moutet zum 40:0, da war der Punkt aber eigentlich schon gewonnen. Und das game auch.
Moutet - Zverev 2:4
Das Stopp-Lob bei 30:15 schmeckt Sascha nicht besonders. Was aber egal bleibt. Break bestätigt.
Moutet - Zverev 2:3
Moutet ist garantiert nicht auf lange Ballwechsel aus. Und riskiert so sehr, dass es eine Freude ist. Auch für Sascha, der die beiden Vorhandfehler nach 40:15 gerne nimmt. Beim ersten Breakball ist Moutet aber voll da. Den zweiten haut Zverev aber ins Feld.
Moutet - Zverev 2:2
Plötzlich steht es 0:30 - und Coco weiß gar nicht so genau, warum. Der Punkt zum 0:40 ist aber sehr formidabel mit der Vorhand ins Feld gehämmert. Beim zweiten Breakball gerät Moutet ein Lob sehr niedrig. Den dritten wehrt Sascha mit dem Volley ab. Guter Hold von Zverev!
Der Gegner ...
... für ein potenzielles Viertelfinale steht ja schon fest: es wird gegen Daniil Medvedev gehen. Und gegen den hat Sascha in letzter Zeit nicht viel Land gesehen.
Moutet - Zverev 2:1
Moutet mit Serve-and-Volley zum 30:15. Und mit starkem Aufschlag zu zwei Spielbällen. Und im kurzen Spiel ist Coco natürlich ein Meister.
Moutet - Zverev 1:1
Moutet eröffnet mit einer glückliche, wiewohl sehr feinen Rückhand. Sascha kontert zunächst mit einem Vorhand-Winner, legt dann einen sauberen Volley nach. Corentin wiederum zeigt beim Punkt zum 40:30, dass er auch schnell spielen kann. Aber gut: Zverev mit dem Smash zum Ausgleich.
Moutet - Zverev 1:0
Sascha geht gleich im ersten Ballwechsel ans Netz, wird aber von Moutet locker passiert. Der Franzose versucht auch zweimal vorne, muss aber gar nicht vollieren. Und: es gibt den ersten Stop von Corentin. Der nicht der letzte sein wird.
Gibt es Referenzen?
Nun, ja: Die beiden haben sich im Frühsommer in Stuttgart auf Rasen getroffen. Da hat Zverev gewonnen. Auf geht´s!
Erstaunlicherweise ...
... hat keiner der beiden Spieler Fragen an den Umpire. Sascha hat den Münzwurf gewonnen. Und möchte zunächst rückschlagen.
Man marschiert schon ...
... ein. Wie immer hat der Außenseiter den Vorrang. Und das ist heute ganz eindeutig Corentin Moutet. Sascha folgt auf dem Fuße. Und trägt heute wieder die komplett schwarze Kluft.
Peking am Sonntagabend ...
... ruft! Und da stimmen Sascha Zverev und Corentin Moutet gleich mit ein. Wir freuen uns jedenfalls auf das letzte Achtelfinale bei den Männern, das nun ziemlich bald losgehen wird. Der Schiedsrichter hat den Center Court jedenfalls schon mal betreten - und das ist heute niemand anderer als der große Mohammed Lahyani.

Mit einem souveränen Zweisatz-Erfolg gegen den Italiener Lorenzo Sonego ist der Hamburger Alexander Zverev in das ATP-500er-Turnier in Peking gestartet. Im Achtelfinale sieht sich der 28-Jährige dem Franzosen Corentin Moutet gegenüber, der in seiner Auftakt-Partie gegen Tallon Griekspoor aus den Niederlanden ebenfalls ohne Satzverlust blieb.
Zumindest weiß der Deutsche Olympiasieger von Tokio bereits, was ihn mit dem trickreichen Linkshänder erwarten wird. Das bislang einzige Aufeinandertreffen im Achtelfinale des ATP-Turniers in Stuttgart im Sommer diesen Jahres konnte der Weltranglisten-3. in zwei Sätzen für sich entscheiden.
Zverev vs. Moutet - hier gibt es einen Livestream
Das Match zwischen Alexander Zverev vs. Corentin Moutet gibt es ab 13 Uhr live im TV bei Sky und im Livestream bei WOW.
Hier das Einzel-Tableau in Peking
