"Vamos Real": Madrid-Fans mit starker Nadal-Choreografie

Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain starteten die Fans der Spanier einer tolle Choreografie mit Rafael Nadal.

von Maximilian Kisanyik
zuletzt bearbeitet: 18.02.2018, 13:28 Uhr

Rafael Nadal ist ein bekennender Real-Madrid-Fan

Rafael Nadal ist bekennender Fan von Real Madrid und traf sich bereits mit dem ein oder anderen Star des Weißen Ballets.

Dass die Bewunderung auf Gegenseitigkeit beruht war in der Königsklasse des Fußballs zu bewundern. Während des Champions-League-Spiels zwischen Real und Paris Saint-Germain ließen sich die Madrilenen eine historische Choregraphie einfallen. Auf einem riesigen Banner erstrahlte Nadal und wurde mit den Worten "Vamos Real" betitelt.

Das berühmte "Vamos" - zu Deutsch: Auf geht´s! - hallt während der Tennismatches des erfolgreichsten Sandplatzspielers der Welt des Öfteren über die Courts dieser Welt. Der Angriffsschrei Nadals ist mittlerweile Kult und dient dem Mallorquiner als Werbe-Slogan. Zum ersten Mal in der Geschichte des Profi-Fußballs wurde ein Tennisspieler auf einer Choreographie abgebildet.

Nadals Manager besuchte das Spiel und sah den 3:1-Sieg der Madrilenen gegen das Star-Ensemble aus der französischen Hauptstadt. Superstar Nadal war nicht im Stadion.

Nun gilt es für den FC Basel nachzuziehen und mit einer Chroeographie mit Roger Federer zu überzeugen. Tennis meets Fußball? Das gefällt.

Hot Meistgelesen

28.11.2020

ATP-Geldrangliste: Dominic Thiem kurz vor Einzug in die Top 10

27.11.2020

ATP: Jannik Sinner lobt Rafael Nadal, kritisiert Alexander Zverev

27.11.2020

Daniil Medvedev: Wer kann den "Wahnsinn" stoppen?

25.11.2020

Tsitsipas ja, Zverev nein - Liebe ATP, erklärt uns das bitte!

29.11.2020

Dominic Thiem und Novak Djokovic machen Urlaub in der Heimat

von Maximilian Kisanyik

Sonntag
18.02.2018, 13:28 Uhr