JETZT LIVE: Dominic Thiem nach hartem Kampf gegen Jaume Munar im Rio-Viertelfinale

Dominic Thiem hat nach hartem Kampf das Viertelfinale des ATP-Tour-500-Turniers in Rio de Janeiro erreicht. Der Öserreicher setzte sich gegen Jaume Munar mit 6:7 (5), 6:3 und 6:4 durch. Das Match gibt es in unserem Ticker nachzulesen. Hier gelangt ihr zudem zu unserem Spielbericht.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.02.2020, 05:23 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Dominic Thiem trifft in Rio de Janeiro auf Jaume Munar
© GEPA Pictures
Dominic Thiem trifft in Rio de Janeiro auf Jaume Munar

Dominic Thiem und Jaume Munar kennen sich bislang nur aus Barcelona: 2018 und 2019 haben die beiden dort gegeneinander gespielt, zu beiden Anlässen ging Thiem nach zwei Sätzen als Sieger vom Court. Während Munar sich in Runde eins gegen Salvatore Caruso in zwei Sätzen behaupten konnte, musste der Österreicher gegen die brasilianische Wildcard Felipe Meligeni Rodrigues Alves über die volle Distanz gehen, gewann letztlich aber ungefährdet mit 6:2, 4:6 und 6:1.

Nachdem Guido Pella, Fernando Verdasco und Guido Pella bereits ausgeschieden sind, ist Dominic Thiem der einzige Gesetzte in der oberen Tableau-Hälfte. Sollte der 26-Jährige das Halbfinale erreichen, würde er Roger Federer in der ATP-Weltrangliste überholen und erstmals auf Position drei klettern.

Thiem vs. Munar - wo es einen Livestream gibt

Das Achtelfinale in Rio de Janeiro zwischen Dominic Thiem und Jaume Munar gibt es am 00:30 Uhr MEZ live im TV und Livestream bei Sky.

von tennisnet.com

Donnerstag
20.02.2020, 10:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.02.2020, 05:23 Uhr