ATP: Roger Federer löst nach fünf Jahren Versprechen an damals siebenjährigen Jungen ein

Eine auf der einen Seite gelungene PR-Aktion ist aber auf der anderen Seite eine wundervolle Geschichte - Roger Federer macht einen 12-jährigen Tennisjunior zum glücklichsten Jungen der Welt.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 11.08.2022, 12:03 Uhr

© Instagram
Roger Federer erfüllt gegenüber dem kleinen "Zizou" ein fünf Jahre altes Versprechen

Ein Tag wie im Märchen - oder wie der 12-jährige Zizou selbst meinte "der beste Tag meines Lebens". Und zu dem Zeitpunkt war die größte Überraschung für den Tennisjunior noch gar nicht aufgedeckt worden... Aber alles der Reihe nach: Während einer Pressekonferenz der US Open 2017 mit Roger Federer meldete sich der erst siebenjährige Izyan "Zizou" Ahmad zu Wort und stellte die kecke Frage: "Können Sie bitte noch acht, neun Jahre weiterspielen, damit ich gegen Sie spielen kann, wenn ich ein Profi bin?"

Ein paar Lacher, respektive Schmunzler später hatte sich der blutjunge US-Boy zumindest ein "Pinky Promise" - also ein kleines Versprechen - vom Maestro abgeholt. Ob "Zizou" fünf Jahre später, als er offiziell zu einigen Trainingstagen in die Schweiz eingeladen wurde, inoffiziell jedoch von Federer-Sponsor "Barilla" mit einem Event voller Erinnerungsgarantie verzaubert wurde, dieses Aufeinandertreffen noch im präsenten Gedanken-Potpourri abrufbar hatte, weiß er wohl nur selbst. 

Jedenfalls wird "Zizou", bei den Eidgenossen angekommen, wie ein Superstar behandelt, erwachsene "Fans" bitten um ein Selfie mit ihm und ein Haufen junger Anhänger bricht in Sprechchören aus. Und dann der Höhepunkt: Roger Federer erscheint, herzt den kleinen Nachwuchs-"Star" und spielt ein Match gegen den mit seinen Emotionen kämpfenden Jungen. Über das Ergebnis schweigen die beiden nachher zwar, aber tatsächlich sollte dieses bei so einer schönen Geschichte zweitrangig sein.

Klar - am Ende ist das ganze "nur" eine PR-Aktion - aber was für eine gelungene!

Hier der Spot in voller Länge:

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

Hot Meistgelesen

23.09.2022

Laver Cup 2022: Spieler, Spielplan, Ergebnisse, TV, Livestream, Federer-Rücktritt

25.09.2022

Rafael Nadal hat sich auch bei den US Open den Bauchmuskel eingerissen

24.09.2022

Laver Cup: Rafael Nadal verabschiedet sich aus London

24.09.2022

Laver Cup: Novak Djokovic mit Machtdemonstration gegen Frances Tiafoe

25.09.2022

Laver Cup: Felix Auger-Aliassime überrascht gegen Novak Djokovic

von Stefan Bergmann

Donnerstag
11.08.2022, 13:46 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.08.2022, 12:03 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger