ATP Rom: Rafael Nadal gelingt Revanche gegen Stefanos Tsitsipas

Rafael Nadal hat sich für die Niederlage gegen Stefanos Tsitsipas in der vergangenen Woche in Madrid revanchiert. Der Weltranglistenzweite besiegte den Griechen beim ATP-Masters-1000-Turnier in Rom mit 6:3 und 6:4.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 18.05.2019, 17:22 Uhr

Rafael Nadal in Rom
© Getty Images
Rafael Nadal

Nadal gelang im Gegensatz zum Spiel in Madrid ein guter Start und nahm Tsitsipas den Aufschlag zum 2:0 ab. Nach Abwehr von zwei Breakbällen ging der 32-Jährige mit 3:0 in Führung. Nadal transportierte diesen Vorsprung zum 6:3-Satzgewinn. Insgesamt war der Durchgang aber ausgeglichener als es das Ergebnis vermuten lässt.

Im zweiten Satz gelang Nadal abermals ein schnelles Break - diesmal zum 2:1. Der Mallorquiner spielte die Begegnung sicher nachhause, ließ keinen einzigen Breakball mehr zu und gewann schlussendlich nach knapp 1:45 Stunden Spielzeit mit 6:3 und 6:4. Insbedsondere mit seiner Vorhand dürfte der 32-Jährige äußerst zufrieden gewesen sein.

Durch den Sieg fixierte der Spanier sein erstes Endspiel auf Sand in diesem Jahr. Nadal trifft im Finale am Sonntag auf Novak Djokovic oder Diego Schwartzman. Der Serbe und der Argentinier treffen im zweiten Semifinale des Tages nicht vor 20:00 Uhr MEZ aufeinander.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Tsitsipas Stefanos

von Nikolaus Fink

Samstag
18.05.2019, 17:21 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.05.2019, 17:22 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Tsitsipas Stefanos