Tobias Kamke kassiert Erstrunden-Aus gegen Tomas Berdych
In der ersten Runde des ATP-Turniers in Rotterdam lebte für Tobias Kamke nur im zweiten Satz die Hoffnung.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
10.02.2015, 21:17 Uhr

Dank der neuen Lucky-Loser-Regelungwar Tobias Kamke noch ins Hauptfeld des ABN AMRO World Tennis Tournaments in Rotterdam gerutscht. Dort war allerdings für den Lübecker gleich in der ersten Runde Schluss. Der 28-Jährige verlor zum Auftakt des mit 1.478.850 Euro dotierten Hartplatz-Hallenevents gegen den an Nummer drei gereihtenTomas Berdychmit 1:6, 5:7. Die vor allem im ersten Satz einseitige Partie war nach 1:29 Stunden Spielzeit beendet.
Lediglich als es beim Stand von 2:5 im zweiten Satz für den Tschechen zum Ausservieren kam, ließ dieser in der Konzentration nach und machte Fehler um Fehler. Auch das zweite Break in Reserve musste der Ostmährer abgeben. Beim Stand von 5:5 sammelte Berdych allerdings nochmal all seine Kräfte, durchbrach ein weiteres Mal das Service des Deutschen und beendete schließlich die Partie mit einem Vorhand-Winner. Der Punkt des Tages, der ging allerdings an Kamke.
Damit ist das Turnier in Südholland aus deutscher Sicht bereits nach der ersten Runde der Einzelkonkurrenz beendet. Während DienstagmittagPhilipp Kohlschreiber gegen den Kanadier Vasek Pospisil in zwei Sätzen den Kürzeren zog, warWildcard-Inhaber Alexander Zverev bereits am Montag an dem Spanier Roberto Bautista Agut gescheitert.(Text: sb)
Hier die Ergebnisse aus Rotterdam:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation,Doppel-Qualifikation.
