ATP Seoul: Yoshihito Nishioka holt Titel gegen Shapovalov

Yoshihito Nishioka (ATP-Nr. 56) hat seinen zweiten Titel auf der ATP-Tour gewonnen.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 02.10.2022, 09:54 Uhr

Yoshihito Nishioka
© Getty Images
Yoshihito Nishioka

Yoshihito Nishioka gewann das Endspiel des 250er-Turniers in Seoul gegen Denis Shapovalov mit 6:4, 7:6 (5) und holte damit seinen zweiten Tour-Titel. Seinen ersten hatte er 2018 in Shenzhen eingesammelt.

Der Japaner krönte damit eine Traumwoche: Er hatte zum Auftakt des Turniers gegen den an fünf gesetzten Dan Evans gesiegt, im Viertelfinale dann gegen den topnotierten Casper Ruud, aktuell die Nummer 2 der Welt.

"Du spielt unglaublich in diesem Jahr", zollte Shapovalov seinem Gegner großen Respekt. Und fügte lachend an: "Es ist unheimlich nervig, gegen dich zu spielen." Nishioka konterte Shapovalovs Aussage: "Das macht mich happy."

Im Live-Ranking steht der 27-Jährige aktuell auf Platz 41, so hoch wie nie zuvor. Platz 48 war bislang seine höchste Platzierung.

Neben den Punkten nimmt Nishioka auch 170.035 US-Dollar mit nach Hause.

Zum Einzel-Draw in Seoul

von Florian Goosmann

Sonntag
02.10.2022, 09:53 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.10.2022, 09:54 Uhr