ATP Sofia: Elfter Sieg in Folge - Jannik Sinner problemlos im Halbfinale

Nach einem klaren Zweisatz-Erfolg über den Australier Aleksandar Vukic steht Jannik Sinner beim ATP-World-Tour-250-Turnier in Sofia bereits im Halbfinale.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 30.09.2022, 19:23 Uhr

© Getty Images
Jannik Sinner steht in Sofia bereits zum dritten Mal hintereinander im Semifinale

Bulgarien - oder genauer gesagt die Hauptstadt Sofia - scheint ein ausgezeichneter Boden für den Italiener Jannik Sinner zu sein. Mit dem klaren 6:2,-6:3-Viertelfinal-Sieg gegen den Australier Aleksandar Vukic erhöhte der aktuell Weltranglisten-Zehnte in der südosteuropäischen Metropole gesamt gesehen auf elf Siege bei null Niederlagen und steht im Halbfinale.

Sinner hat das ATP-World-Tour-250-Event bereits bei seinen zwei bisherigen Starts jeweils gewinnen können. 2020 bezwang er im Endspiel denkbar knapp den Kanadier Vasek Pospisil 6:4, 3:6, 7:6 (3), während es im Vorjahr im Finale gegen den Franzosen Gael Monfils mit 6:3, 6:4 schon deutlich leichter vonstatten ging.

In der Vorschlussrunde bekommt es der Südtiroler nun entweder mit dem Weißrussen Ilya Ivashka oder dem Dänen Holger Rune zu tun - die beiden bestreiten die letzte Partie des Tages.

Die andere Halbfinalpaarung steht hingegen bereits fest: Der Schweizer Marc-Andrea Huesler, der den Polen Kamil Majchrzak 6:7 (4), 7:6 (6), 6:3 niederkämpfen konnte, trifft auf den Italiener Lorenzo Musetti, der den Deutschen Jan-Lennard Struff mit 7:6 (3) und 6:1 aus dem Turnier nahm.

Hier das Einzel-Tableau aus Sofia.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik
Musetti Lorenzo
Rune Holger Nodskov

von Stefan Bergmann

Freitag
30.09.2022, 19:18 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.09.2022, 19:23 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik
Musetti Lorenzo
Rune Holger Nodskov