ATP Stuttgart: Comeback von Nick Kyrgios und machbare Aufgaben für DTB-Profis

Beim ATP-World-Tour-250-Turnier in Stuttgart gehen mit Jan-Lennard Struff, Daniel Altmaier und Oscar Otte auch drei DTB-Spieler an den Start.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 11.06.2023, 18:39 Uhr

© Getty Images
Jan-Lennard Struff trifft zum Auftakt beim TC Weissenhof auf den Chinesen Zhizhen Zhang

Während Alexander Zverev aufgrund einer Oberschenkelverletzung, die er sich vor dem Halbfinal-Match der French Open gegen Casper Ruud zugezogen hatte, kurzfristig vom ATP-World-Tour-250-Turnier in Stuttgart zurückziehen musste, treten mit den DTB-Spielern Jan-Lennard Struff, Daniel Altmaier und Oscar Otte dennoch immerhin drei heimische Profis auf der Tennisanlage des TC Weissenhof an.

Die Auslosung der ersten Runde ergaben durchaus machbare aber keine leichten Aufgaben für die deutschen Herren: Struff bekommt es zum Auftakt mit dem Chinesen Zhizhen Zhang zu tun, in einem möglichen Achtelfinale könnte dann der US-Amerikaner Tommy Paul warten, der zunächst noch den Italiener Benjamin Bonzi aus dem Weg räumen müsste.

Comeback von Nick Kyrgios am Weissenhof

Altmaier trifft auf den Australier Christopher O'Connel und bei einem Sieg entweder auf den Italiener Matteo Berrettini oder dessen Landsmann Lorenzo Sonego. Wildcard-Spieler Otte macht in der ersten Runde Bekanntschaft mit dem Franzosen Gregoire Barrere, im Achtelfinale würde Lorenzo Musetti oder ein Qualifikant warten.

Topgesetzt beim Rasen-Event in Baden-Württemberg ist Stefanos Tsitsipas (Griechenland) vor den US-Amerikanern Taylor Fritz und Frances Tiafoe sowie Hubert Hurkacz aus Polen. Alle vier haben in Runde eins ein Freilos. Mit Nick Kyrgios gibt das australische "Enfant Terrible" sein lang erwartetes Comeback. Live zu sehen ist das Turnier ab Montag im Free-TV auf Servus TV.

In der ersten Qualifikationsrunde am Samstag scheiterten mit Louis Wessels, Max Hans Rehberg, Henri Squire und Mats Rosenkranz alle gestarten Deutschen.

Hier das Einzel-Tableau aus Stuttgart.

Hier das Einzel-Qualifikations-Tableau aus Stuttgart.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Kyrgios Nick
Hurkacz Hubert
Struff Jan-Lennard
Fritz Taylor

von Stefan Bergmann

Samstag
10.06.2023, 19:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.06.2023, 18:39 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Kyrgios Nick
Hurkacz Hubert
Struff Jan-Lennard
Fritz Taylor