ATP: Superstar Carlos Alcaraz verdeckt die Sagrada Familia

US-Open-Champion Carlos Alcaraz und sein Ausstatter "Nike" haben in Barcelona einen echten Werbe-Coup gelandet.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 14.09.2022, 08:10 Uhr

© (c) abelrinconv/Twitter
Carlos Alcaraz ziert die Baustellen-Verhüllung der Sagrada Familia in Barcelona

Es war ein Doppelschlag wie aus einem Guss: Carlos Alcaraz, 19-jähriger Tennis-Superstar, holte sich vergangenen Sonntag nicht nur mit dem Triumph bei den US Open seinen ersten Grand-Slam-Titel, sondern bestieg mit den 2000 erworbenen Weltranglisten-Punkten auch den Spitzenplatz der ATP-Charts.

Der aktuelle Hype um den jungen Mann aus Murcia ist vollkommen gerechtfertigt, hat es doch schon lange kein so ausgeartetes Tennis-Märchen mehr gegeben wie jenes des Spaniers. Der ehemalige Weltranglisten-Erste und Alcaraz' Trainer Juan Carlos Ferrero hat nicht nur tennismäßig alles richtig gemacht, auch charakterlich scheint "Carlitos" ungemein bodenständig und sympathisch.

Perfekter Werbecoup von "Nike"

Alcaraz ist eine wahre Perle für jedes Unternehmen, welches einen Sponsoring-Vertrag mit dem Noch-Teenager abschließen kann - so etwa auch für den Sportartikel-Hersteller "Nike", der als Hauptausstatter der Neo-Nummer-eins fungieren darf.

Einen echten Coup hat der potente Konzern nun in der katalanischen Hauptstadt Barcelona gelandet. Dort steht mit der von Baumeister Antoni Gaudi konzipierten Basilika Sagrada Familia nicht nur eines der imposantesten Architektur-Denkmäler der Welt, sondern die womöglich berühmteste Dauer-Baustelle Europas - seit 1882 wird an dem Monumental-Werk gebaut.

Und aktuell wird diese Sagrada Familia in beeindruckenden Ausmaß mit einem Werbeplakat kapitaler Größe teilverhüllt, die den Jubelschrei von Alcaraz bei den US Open als Thema hat. Und das ist womöglich erst der Anfang einer noch kaum einzuschätzenden Karriere.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Carlos Alcaraz

von Stefan Bergmann

Mittwoch
14.09.2022, 11:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.09.2022, 08:10 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Carlos Alcaraz