ATP Tokio: Frances bleibt on Fire - Tiafoe im Halbfinale

Frances Tiafoe ist beim ATP-Tour-500-Turnier in Tokio in das Halbfinale eingezogen. Dort trifft der US-Amerikaner auf Soon-Woo Kwon aus Südkorea.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.10.2022, 10:54 Uhr

Frances Tiafoe grüßt weiterhin als Sieger
© Getty Images
Frances Tiafoe grüßt weiterhin als Sieger

Die letzten Wochen sind für Frances Tiafoe nicht übel verlaufen: Zunächst erreichte der US-Amerikaner nach einigen mitreißenden Matches das Halbfinale der US Open, verlor dort in fünf Sätzen gegen den späteren Sieger Carlos Alcaraz. Dann sicherte Tiafoe beim Laver Cup in London dem Team World den ersten Sieg überhaupt - indem er nach Abwehr von Matchbällen Stefanos Tsitsipas besiegte.

Und nun steht Tiafoe nach einem ungefährdeten 6:0 und 6:4 gegen Miomir Kecmanovic im Halbfinale des ATP-Tour-500-Turniers in Tokio. Und dort trifft er auf den Südkoreaner Soon-Woo Kwon. Der gegen Pedro Martinez beim 6:3 und 6:0 ebenfalls nichts anbrennen ließ. Für Kwon ist der Einzug in die Vorschlussrunde eines 500ers eine Premiere - Frances Tiafoe stand im vergangenen Jahr in Wien sogar schon im Endspiel. Das er aber gegen Alexander Zverev verlor.

In den beiden restlichen Viertelfinali trifft zunächst Nick Kyrgios auf Taylor Fritz, danach bekommt es Denis Shapovalov mit Borna Coric zu tun.

Hier das Einzel-Tableau in Tokio

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick

Hot Meistgelesen

28.11.2022

Alexander Zverev vor Comeback: "Ich kann damit leben"

29.11.2022

Dominic Thiem: "Fit wie nie" und "sehr optimistisch"

28.11.2022

Erster Sieg für Casper Ruud bei Exhibition-Tour gegen Rafael Nadal

27.11.2022

Kanada ist Davis-Cup-Champion 2022!

26.11.2022

ATP: Dominic Thiem für „Comeback Player des Jahres“ nominiert

von tennisnet.com

Freitag
07.10.2022, 10:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.10.2022, 10:54 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick