ATP Tokio: Novak Djokovic auch gegen Goe Soeda ungefährdet

Novak Djokovic ist ohne Probleme in das Viertelfinale des ATP-Tour-500-Turniers in Tokio eingezogen. Der Weltranglisten-Erste besiegte Lokalmatador Go Soeda mit 6:3 und 7:5.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.10.2019, 11:26 Uhr

Novak Djokovic hat in Tokio bislang viel Spaß
© Getty Images
Novak Djokovic hat in Tokio bislang viel Spaß

So um die 90 Minuten - das ist die Spielzeit, die Novak Djokovic bei seinen bisherigen Auftritten beim ATP-Tour-500-Turnier in Tokio benötigt hat. Zunächst gegen Alexei Popyrin, dem der Branchenprimus keine Chance ließ. Und auch in Runde zwei gegen Go Soeda mühte sich Djokovic über 90 Minuten lang, ehe er nach einem 6:3 und 7:5 als Sieger den Court verließ. Im Gegensatz zum Auftakt gegen den australischen Qualifikanten ließ der Serbe diesmal allerdings Breakbälle zu, musste sogar einmal seinen Aufschlag abgeben. Zweifel am Sieg des Favoriten kamen aber natürlich zu keinem Zeitpunkt auf.

Im Viertelfinal am Freitag trifft Novak Djokovic entweder auf Lucas Pouille oder den nächsten Japaner, Yoshihito Nishioka.

Bereits ausgeschieden ist hingegen Alex de Minaur. Der junge Australier hatte am vergangenen Wochenende noch das Turnier in Zhuhai gewonnen, in Tokio war bereits in Runde eins Schluss: de Minaur unterlag dem Südafrikaner Lloyd Harris mit 3:6, 7:6 (6) und 6:7 (8). Und auch der Sieger von Chengdu ist nicht mehr im Tokio-Tableau vertreten: Pablo Carreno Busta unterlag David Goffin mit 6:1, 6:7 (8) und 0:6. Der Belgier wehrte dabei drei Matchbälle seines Gegners ab.

Hier das Einzel-Tableau in Tokio

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von tennisnet.com

Mittwoch
02.10.2019, 11:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.10.2019, 11:26 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak