Gael Monfils – Der mit dem Ball tanzt

Der Hot-Shot-König zeigt mal wieder sein ganz besonderes Ballgefühl.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 31.03.2016, 00:00 Uhr

KEY BISCAYNE, FL - MARCH 26: Gael Monfils of France plays a match against Tatsuma Ito of Japan during Day 6 of the Miami Open presented by Itau at Crandon Park Tennis Center on March 26, 2016 in Key Biscayne, Florida. (Photo by Mike Ehrmann/Getty I...

Dass ein Match von Gael Monfils das Eintrittsgeld fast immer wert ist - das sieht selbst der beste Tennisspieler der Welt so. Die Hot-Shot-Videos von "La Monf" werden von Match zu Match mehr, und wenn bei allen Trainingseinheiten des Franzosen auch noch eine Kamera am Start wäre...? Das Internet würde vermutlich explodieren. In Miami bewies die Nummer 16 der Welt nun mal wieder ihr ganz besonderes Ballgefühl. Wie sieht's bei euch aus - würdet ihr diesen Trick auch hinbekommen?

Aber auch im echten Tennisleben läuft es für Monfils aktuell ganz gut. In Miami steht er nach seinem Sieg gegen Grigor Dimitrov im Viertelfinale. Dort trifft er am heutigen Donnerstag auf den an Nummer sechs gesetzten Kei Nishikori.

von Florian Goosmann

Donnerstag
31.03.2016, 00:00 Uhr