John McEnroe wird 56 Jahre alt – seine legendärsten Ausraster im Video

Wir gratulieren John McEnroe zum 56. Geburtstag. Mit seinen legendärsten Ausrastern im Video.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.02.2015, 16:34 Uhr

Er ist zweifellos nicht nur einer besten Spieler aller Zeiten, sondern auch einer der am meisten polarisierenden. Wohl kaum ein ATP-Profi hat sich dermaßen häufig mit den Schiedsrichtern angelegt wie John McEnroe. Dass der US-Hitzkopf hierbei permanent zur Fäkalsprache griff, verstand sich damals von selbst. Doch auch unzählige Verwarnungen, Punktabzüge und auch Disqualifikationen konnten ihn nicht davon abhalten, auf sieben Grand-Slam-Titel im Einzel, neun im Herren-Doppel und einen im Mixed-Doppel zu kommen und höchst beachtliche 257 Wochen lang die Weltrangliste anzuführen. Am heutigen 16. Februar wird „Johnny Mac“ 56 Jahre alt. Wir sagen „Happy Birthday“ – mit seinen legendärsten Ausrastern im Video.

Weitere Stories auf tennisnet.com:

Die Disqualifikation bei den Australian Open 1990

Der Ausraster von Stockholm 1984

Ausraster auf der Legenden-Tour

(Text: MaWa)

von tennisnet.com

Montag
16.02.2015, 16:34 Uhr