Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer im Achtelfinale gescheitert

Für die beiden 33-Jährigen war in Wien und in Basel Endstation.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.10.2016, 13:05 Uhr

VIENNA,AUSTRIA,27.OCT.16 - TENNIS - ATP World Tour, Erste Bank Open. Image shows Philipp Kohlschreiber (GER). Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Philipp Kohlschreiber(33) hat das Viertelfinale beim ATP-World-Tour-500-Turnier in Wien verpasst. Der Weltranglisten-33. verlor in der Halle gegen den an Nummer sechs gesetzten Franzosen Jo-Wilfried Tsonga mit 6:7 (6) und 2:6. Kohlschreiber, der schon dreimal im Halbfinale von Wien stand, startete souverän in die Partie, verspielte aber im ersten Satz eine 5:3-Führung. Im zweiten Durchgang dominierte der Franzose das Spiel. Der Augsburger war der letzte verbliebene Deutsche beim mit knapp 2,5 Millionen US-Dollar dotierten Hallenturnier. Benjamin Becker und Jan-Lennard Struff waren bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Florian Mayerschied indes im Achtelfinale des ATP-World-Tour-500-Turniers in Basel aus. Der 33-Jährige unterlag dem Luxemburger Gilles Müller bei der mit 2,1 Millionen Euro dotierten Veranstaltung mit 3:6, 2:6. Es war das erst zweite Aufeinandertreffen der beiden 33-Jährigen. Beide Spieler konnten jeweils ein Spiel gewinnen.

Hier die Ergebnisse aus Wien:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation,Doppel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

Hier die Ergebnisse aus Basel:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation,Doppel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Donnerstag
27.10.2016, 13:05 Uhr