Video – Roger Federer, der Magier des zweiten Schlags

Vermisst ihr die genialen Federer-Momente? Hier ist die passende Medizin…

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.12.2016, 12:57 Uhr

LONDON, ENGLAND - JULY 04: Roger Federer of Switzerland celebrates victory during the Men's Singles fourth round match against Steve Johnson of The United States on day seven of the Wimbledon Lawn Tennis Championships at the All England Lawn Tennis ...

Die Fans vonRoger Federerwerden auf eine lange Geduldsprobe gestellt. Das Comeback des „Maestros“ verschiebt sich nun doch bis zum 1. Januar, wo der 35-jährige Schweizer im Rahmen des Hopman Cups auf den Tennisplatz zurückkehren wird. Der geplante Auftritt bei der International Premier Tennis Leaguemusste aus wirtschaftlichen Gründen gestrichen werden– ursprünglich sollte Federer für die Indian Aces am Freitag in Hyderabad (Indien) antreten. Damit die Wartezeit auf magische Momente des 17-fachen Grand-Slam-Siegers nicht noch länger wird, präsentieren wir euch einen besonderen Augenschmaus. Federer, der hoch versierte Aufschläger, ist nicht nur ein Meister der Spieleröffnung, er kann’s auch mit dem Zweiten. Damit ist in diesem Fall nicht sein zweites Service gemeint. Geniale Halbvolleys von der Grundlinie, unfassbare Konterschläge aus dem Handgelenk – es gibt wohl kaum einen Schlag, den der Baselbieter nicht aus dem Effeff beherrscht. Überzeugt euch selbst – bei diesen Schlägen greifst du dir an den Kopf.

Hot Meistgelesen

26.09.2020

French Open 2020: Neue Bälle? Nadal und Thiem sind nicht happy

25.09.2020

French Open: Falsch-positiver COVID-19-Test? Fernando Verdasco nach Disqualifikation "empört"

27.09.2020

Thiem-Leistungsdiagnostiker Dr. Michael Reinprecht - „Wichtiger Mosaikstein für den Erfolg von Dominic“

28.09.2020

French Open 2020: Wahnsinn! Giustino schlägt Moutet in Sechs-Stunden-Marathon

26.09.2020

Stefanos Tsitsipas, Andrey Rublev, Casper Ruud & Co - Hamburg auf Kosten der French Open?

von tennisnet.com

Donnerstag
08.12.2016, 12:57 Uhr